![]() |
Probleme mit Card Reader
Hi. Ich habe mir am Samstag einen neuen PC zugelegt (siehe Profil). Mit dazu habe ich auch diesen 54in1 Digitus Card Reader für den Front Einbau von E-Tec genommen. Einbau war recht einfach, einfach nur alles anstecken fertig. BS ist Vista 32Bit. Treibermäßig auch keine Probleme. Das Panel ist auch extra zusätzlich an die Spannungsversorgung angeschlossen. Alles verbunden. Panel wird erkannt - fertig. Steck ich jetzt ein USB2 Gerät zb an, erkennt er es und zeigt auch alles an. Nach wenigen Sekunden aber bricht die Verbindung einfach ab. Hab eine externe 2,5" HD die hat vorne ne blaue LED. Steck ich sie zb an funzt alles ganz gut, doch nach wenigen Sekunden geht nichts mehr. Schließe ich die HD zb normal an eine USB2 Schnittstelle am Mobo zb an, gibt es keine Probleme. Mir kommt es manchmal so vor als wie wenn der Saft nicht reichen würde, aber deshalb habe ich ja extra ein Kabel dazu bekommen für den Strom.
Card Reader ist dieser: http://www.digitus.info/scripts/digd...D1&showpfad=ja Habe inzwischen sämtliche Kabeln gecheckt. Alles ok. Treiber neu installiert, auch ok. Karten lesen kann das Teil da gibts keine PRobleme, allerdings hat er Big Troubles mit der USN Schnittstelle. Mittlerweile hab ich keinen Plan mehr. Weiß wer nen Trick? Wäre schade so muss ich ein Kabel legen welches von hinten nach vorne geht. Geht zwar auch, trotzdem wäre es schön wenn das funzt. Achja es ist egal ob ich die Platte an hänge oder einen USB Stick zb. Selbes Problem. |
Es klingt tatsächlich nach zuwenig Strom. Zum Erkennen der HDD reichts, dann bricht die Versorgung zusammen.
Du meinst, direkt am Mobo klappts. Das liegt fast immer daran, dass die Mobo-Ports mehr als die in der Norm stehenden 500mA pro Buchse liefern. Hab schon Boards gesehen, wo der Pluspol direkt mit der Mobo-5V-Schiene verlötet waren, ohne jedwede Sicherung und sei es nur den Billigsdorfer-Schmelzwiderstand - eine echte Überstromsicherung verbaut eh fast keiner mehr ... Vielleicht hält sich der Digitus nun genau an die Norm und die HDD braucht in verschiedenen Bedingungen mehr als das. Bei meinen USB-HDD-Gehäusen kann ich stets direkt an HDD ebenfalls ein Stromkabel anstoppeln, bei den 2.5ern ist dies ein weiteres USB-Kabel. Nachdem ich eine recht stromhungrige alte Notebookplatte verbaut habe, brauche ich das je nach Rechner und Port häufig. Vermutlich ist genau das bei dir auch der Fall. Verwundern tut mich allerdings dein letzter Satz wonach du schreibst, die Probleme treten auch bei USB-Sticks auf. Vielleicht liegt ein mechanischer Schaden vor nachdem ein kleiner Ruckler reicht und die Verbindung wird verloren Kontrolliere mal das interne USB-Kabel, vielleicht steckt es nicht gut. |
Naja hab nochmal alles gecheckt. USB Sticks nimmt er nur die HS eben nicht. Egal habe hierfür ein extra Kabel verlegt. Trotzdem danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |