WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Nikon D80 Set bei Media-Markt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225467)

schlitzer 10.12.2007 14:41

Nikon D80 Set bei Media-Markt

Ein kleiner Hinweis an alle die planen, sich eine Nikon D80 zu kaufen.

Ich hab' heute vormittag eher zufällig ein Nikon D80 Set erstanden. Und zwar beim Media-Markt in Wien Simmering.

Das Set besteht aus der Kamera und einem Objektiv 18-55 ED-II. Man bezahlt € 899,- bekommt jedoch einen € 100,- Media-Markt Gutschein dazu. Den habe ich bei der Kassa auch sofort wieder eingelöst, also habe ich "nur" € 799,- bezahlt (immer noch eine Menge Holz!). Laut Geizhals kostet das billigste Konkurrenzangebot mit exakt dieser Kombination € 859,-.

Normalerweise bin ich kein Freund vom Media-Markt, aber diesesmal hat er mit diesem Angebot die Nase vorn!

Wen es interessiert......

McGyver 12.12.2007 16:19

?

bist du dir sicher ein 18-55?

kit's sind ja normal 18-70 oder 18-135?

wie lang dauert diese aktion? eine ahnung?

mfg

Baron 12.12.2007 19:30

Re: ?

Zitat:

Original geschrieben von McGyver
bist du dir sicher ein 18-55?
Anfragen
kit's sind ja normal 18-70 oder 18-135?
Anfragen
wie lang dauert diese aktion? eine ahnung?
mfg

Anfragen oder bis zum Schluß!
www.mediamarkt.at
;)

schlitzer 12.12.2007 22:12

Ja, ich bin mir sicher! 18-55, die Kamera liegt vor mir.

Wie lange die Aktion noch läuft kann ich leider nicht sagen. Es war in der Tat auch ein wenig eigenartig, denn die haben noch 2 andere D80 Aktionen laufen. Beide prominent aufgestellt und beide in Kombination 18-105 oder 18-135 oder ähnlich, kann mich nicht mehr erinnern. Das Schild für jene Aktion die ich ausgewählt habe stand zwar dort, war aber irgendwie erst auf dem 2ten Blick richtig zu sehen. Der Verkäufer wusste darüber auch nicht wirklich Bescheid, hat mir das Teil aber anstandslos verkauft.

Ich hab' dem Verkäufer übrigens auch beim Eintippen in den Computer über die Schulter geschaut. Da stand was von "Verkauf unter Wert", also macht Media-Markt damit sogar Verlust. Recht so!

Demon 13.12.2007 07:22

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer
Ja, ich bin mir sicher! 18-55, die Kamera liegt vor mir.

Wie lange die Aktion noch läuft kann ich leider nicht sagen. Es war in der Tat auch ein wenig eigenartig, denn die haben noch 2 andere D80 Aktionen laufen. Beide prominent aufgestellt und beide in Kombination 18-105 oder 18-135 oder ähnlich, kann mich nicht mehr erinnern. Das Schild für jene Aktion die ich ausgewählt habe stand zwar dort, war aber irgendwie erst auf dem 2ten Blick richtig zu sehen. Der Verkäufer wusste darüber auch nicht wirklich Bescheid, hat mir das Teil aber anstandslos verkauft.

Ich hab' dem Verkäufer übrigens auch beim Eintippen in den Computer über die Schulter geschaut. Da stand was von "Verkauf unter Wert", also macht Media-Markt damit sogar Verlust. Recht so!

Den Verlust werden sie durch die überteuerten anderen Sachen wieder schnell ausgleichen ;) das Angebot hört sich allerdings wirklich nicht schlecht an, im gestrigen Cosmos-Prospekt ist die D80 auch drin für 999 mit 100 Euro Gutschein, wenn ich mich richtig erinnere.

str1ker 13.12.2007 13:51

Um 999 kriegst ja schon das Set mit 18-135 :rolleyes:

schlitzer 13.12.2007 21:04

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Um 999 kriegst ja schon das Set mit 18-135 :rolleyes:
Und? Was willst du uns damit sagen?

Ich habe noch 2 Analog-Kameras von Nikon mit einem Satz an Objektiven, die ich weiter verwenden möchte. Also war mir wichtig, möglichst kostenschonend zu einer digitalen Spiegelreflexkamera zu kommen. Mein Plan war, nur den Body zu kaufen. Mit dem Angebot vom MM habe ich nun für € 45,- Aufpreis zum Kamera-Body auch ein Objektiv bekommen. :-)

Und: ja, ich weiss, mit meinen analogen Objektiven leidet die Qualität. Ich bin es aber einfach leid die Kamera-Industrie zu finanzieren. Ich habe Unmengen an Geld ausgegeben für Analog-Equipment und sehe nicht ein, warum ich mir alles nochmals kaufen soll...... :ms:

str1ker 14.12.2007 11:17

Und da kommst erst jetzt rüber, das du schon vorbelastet bist mit einer analogen Ausrüstung? ;)

schlitzer 14.12.2007 12:15

:-)

Ich mag dich.

str1ker 14.12.2007 12:26

Ich dich auch :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.