WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   billiges 5.1 am Fernseher ohne Verstärker? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225460)

Lucky333 10.12.2007 11:22

billiges 5.1 am Fernseher ohne Verstärker?

hallo, ich hätte da mal eine Frage...

ein bekannter hat sich so ein billiges teil gekauft, wo auf der verpackung steht es ist auch für dvd und fernsehen geeignet. nur leider hören wir nur bei den frontlautsprechern und beim bass etwas.
bei den anderen boxen kommt kein ton raus, angesteckt ist lt. beschreibung alles richtig. am pc haben wir es getestet da hören wir auf jeder box etwas.

der dvd ist ein billiggerät genau wie der lcd, aber beide haben eben anschlüße für ein 5.1 meine frage ist jetzt ob wir einen verstärker brauchen oder nicht.

ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, kann mir wer sagen ob er einen verstärker braucht oder ob wir was falsch machen.

danke lucky

r_bonnhof 10.12.2007 12:02

wie verbindest du TV- 5.1 kasterl?

5.1 geht nur über digital out/in,also licht od. koax.
wenn dein TV einen 5.1 decoder hat,kannst du mit 6 chinchkabel dein kisterl verbinden.

und es muss ein 5.1 siganl anliegen das du am kisterl in den anderen LS etwas hörst.

welches kisterl ist es denn?

Lucky333 10.12.2007 12:41

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof
wie verbindest du TV- 5.1 kasterl?

5.1 geht nur über digital out/in,also licht od. koax.
wenn dein TV einen 5.1 decoder hat,kannst du mit 6 chinchkabel dein kisterl verbinden.

und es muss ein 5.1 siganl anliegen das du am kisterl in den anderen LS etwas hörst.

welches kisterl ist es denn?