![]() |
Lautstärke bei Lüftern ...
In einen meiner Rechner gehören demnächst 2 neue Lüfter.
Ich habe aber jetzt keine Ahnung wie ich die Angaben über die Lautstärkeentwicklung einordnen soll. Sind 25dB noch erträglich oder nicht? |
Das wird bei zwei Lüftern schon laut - ich kann Dir folgende empfehlen: http://geizhals.at/a225538.html
Von denen hab ich vier verbaut und die sind kaum zu hören - Graka und CPU-Lüfter sind da lauter. |
Es sein noch zu erwähnen das die Lüfter kleiner sind ..
1x 30x30mm 1x 40x40mm Der 40er Lüfter muss auf alle Fälle sein. Wenns Adapter von 30mm auf 60 oder 80mm gibt wäre mir das aber auch recht :-) |
Naja, dann wird's auf jedenfall a bissl lauter, weil die Dinger mit relativ hoher Drehzahl arbeiten.
Adapter von 60 auf 80mm gibt's schon, allerdings mußt schaun, ob dann auch genug Platz vorhanden ist. |
Zitat:
|
Was ich noch gefunden habe, ist ein Adapter von 80 auf 120mm - bei dem kleinen Lüfterdurchmesser hab ich aber nix gefunden - leider.
|
http://www.pc-cooling.at/ , die haben sämtliche ultra-leisen Kühler, bspw. Zalman und SilenX :-)
|
Schau auch einmal beim Shop ichbinleise.at vorbei.
Wie der Shopname schon sagt, bekommst dort allen möglichen Silent Stuff . . . |
ich hab mir ein coolermaster elite 332 gehäuse gekauft. das gehäuse selbst ist zwar nicht so stabil wie mein cheiftec dragon, aber trotzdem ganz ok. grund war, es ist günstig mit knappe 36euro und nutzt 12cm lüfter.
dann habe ich 2x papst lüfter gekauft, mit 18dB. dazu nen noicemagic (thermoregler) und eine geforce 8600gt silent. jetzt ist die kiste einfach nur leise, bin richtig glücklich damit. wahrscheinlich ist der cpu lüfter noch das lauteste. ziel war es einfach nur den pc leiser zu machen. die lüfter haben jeweils 19.90 gekostet, das noicemagic 11,90. die grafikkarte 90,90. details findet ihr auch auf meiner homepage. |
Zitat:
Wo hast das gekauft? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |