WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Dreambox Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225242)

Oli 01.12.2007 10:24

Dreambox Fragen

Da sich hier auch einige Dreambox-User rumtreiben, stelle ich meine Frage dazu mal da, bevor ich die Quälend langsamen Dreambox-Foren bemühe ;)

Ich möchte am PC fernsehen, also das TV-Programm der Dreambox auf den Rechner streamen. Dazu habe ich mir den freien VLC-Player (aktuellste deutsche Version) installiert. Wenn ich jetzt im Browser auf die Dreambox zugreife und ein Programm wähle, dann auf den Button VLC klicke, klickt mein Browser ein paar mal, und es passiert gar nichts (es kommt auch keine Sicherheitswarnung, etc.). Eigentlich sollte sich ja ein Browserfenster mit dem AcitveXControl des VLC öffnen, oder?

Der VLC-Player ansich funktioniert jedoch.

Thanx,
lg Oliver

MindCrawler 01.12.2007 12:11

Wieso das bei dir jetzt nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.

Das es grundsätzlich geht, schon.

DM7020 mit Gemini Image, Win XP mit SP2, Firefox und VLC Player in der aktuellen Version.

Oli 01.12.2007 12:56

Ich vermute den Fehler eher bei VISTA und hier bei den Sicherheitsfunktionen. Ich werde am Wochenende mal das ganze auf meinem XP Laptop probieren und dann hier posten ...

Sonst hab ich auch die Konfig, wie Du beschrieben hast.

lg Oliver

Oli 01.12.2007 15:02

Der Fehler dürfte wirklich an VISTA liegen (obowhl der VLC-Player ansich VISTA-tauglich ist).

Ich habe jedenfalls am XP Laptop dort die gleiche Installation vorgenommen, es funktioniert auf Anhieb.

Warum es bei VISTA nicht funktioniert, ist mir noch ein Rätsel, vor allem werden keine etwaigen Fehlermeldungen etc. ausgegeben.

lg Oliver

MindCrawler 01.12.2007 15:30

Die komische Benuterkontosteuerung deaktiviert? (macht oft Probleme). Sonst würde mir auch nichts einfallen, ausser vielleicht eine schärfer eingestellte Win Firewall

maxb 02.12.2007 14:23

Ist die playlist endung .m3u mit dem vlc player verknüpft?

utakurt 02.12.2007 16:49

...welche Version vom VLC nutzt Du denn?

Kann mir vorstellen, dass es evtl auch an einer Firewalleinstellung liegt!

Oli 05.12.2007 11:12

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Ja.

Oli 05.12.2007 11:12

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Ja.

Oli 05.12.2007 11:14

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...welche Version vom VLC nutzt Du denn?

Kann mir vorstellen, dass es evtl auch an einer Firewalleinstellung liegt!

Die aktuellste 0.8.6d;

Ich habe nur eine Firewall laufen, und zwar die am Router. Die Windows-Firewall ist auf keinem Rechner aktiviert.

Am XP-Laptop im LAN gehts, auf dem Vista-Rechner nicht.

Ich werde mal Spaßhalber ein XP auf dem Vista-Rechner in einer virtuellen Maschine installieren, und das checken.

Danke an alle vorerst für die Hilfe!

lg Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.