![]() |
nach ClamScan nicht mehr mountbar?
Hallo Leute!
ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem: nachdem ich gestern einen Scan mit ClamAV auf meinem Debian Rechner gemacht habe kann ich mich nicht mehr einloggen! beim Starten meldet er (siehe Screenshot), dass er die lokalen Dateisysteme nicht mounten kann. Der Rechner läuft allerdings (zumindest kann ich auf den Apache zugreifen etc.), lediglich authentifizieren kann ich mich nicht darauf! Welche Möglichkeiten gibt es, das noch zu retten? Wäre eine Schande (und viel Arbeit), wenn ich es neu aufsetzen müsste, da viele Dateien drauf liegen, von denen keine aktuelle Sicherung vorhanden ist (Protokolle, Laborberichte, Referate...) Sicherheitskopien sind nur teilweise vorhande (jaja... ich weiß :( )! Das ganze läuft auf einer VMWare, Debian ist 4.0 mit Minimalkonfiguration.... |
Ich habe leider keine Ahnung von VMWare, kann also nicht sagen, inwieweit sich die Installation von einer echten Linux Installation unterscheidet.
Nur soviel: Welche Partition kann er nicht mounten ? Hast du alles auf ein Vz gelegt (also /) oder ist das local Filesystem /home auf einer extra Partition ? Kannst du dich als root einloggen ? |
hm, nach dem 3. Reboot funktioniert es plötzlich wieder...
lag scheinbar an einem Hänger in der VMWare! Danke für die Hilfe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |