![]() |
Software (möglichst Freeware) für Dokumentation gesucht
Ich bin angesprochen worden ob es eine Möglichkeit gibt, existierende Dokumentationen (handschriftliche Aufzeichnungen auf herkömmlichen Karteikarten) auf elektronische Weise weitererfassen zu können - also die Karteikarten durch irgendeine Software (die halt das Karteikartensystem besitzt) abzulösen.
Googeln hat nicht richtig funktioniert....hier kommen lauter professionelle Lösungen (und natürlich teuer) zum Vorschein Vielleicht weiß jemand etwas vielen Dank im Voraus:confused: |
Die Frage ist, wie die erfassten Dokumente zur Verfügung stehen sollten.
Grundsätzlich benötigtst Du für diese Aufgabe ein Dokumentationssystem, welches zumindest folgende Möglichkeiten bietet: - Erfassung (z.B. mittels Scanner) der vorhandenen Papierdokumente - Beschlagwortung (jedes Dokument wird mittels Index mit Schlagwörtern versehen, damit es später auch wieder gefunden werden kann) - Einfacher Zugriff und Erweiterung der Dokumente (z. B. durch elektronische Notizen, etc.) Soll das ganze Netzwerkfähig sein? In welcher Größenordnung findet das ganze statt? Ich habe mal mit wenigen Kosten für ein kleines Unternehmen eine Lösung auf Basis Sharepoint-Services, die bei jedem Windows Server kostenlos dabei sind, aufgesetzt. Das ganze setzt aber etwas Grundwissen für diese Anwendung voraus. Suche mal im Google nach "Dokumentationsystem" & "kostenlos", da gibts einiges zu finden - ob jetzt brauchbar oder nicht, musst Dir dann selbst ansehen. lg Oliver |
danke für deine Info....werde mal danach suchen......
PS.: das ganze wäre nur für eine lokale Benutzung gedacht und nur in einfachster Form die "verstaubten" Karteikarten ablösen... danke nochmal:-) |
wie groß ist den das system? Einfachste lösung die einem karteikartensystem nahe kommt ist imho ms onenote (teil von office 2007).
|
Für eine Einzelplatzlösung würde sich die Software ELO von Leitz anbieten.
Hier mal auf die Schnelle ein Link: http://www.methode.de/leitz/elo/elo.htm (ist zwar nicht kostenlos, aber auch nicht so teuer und ein tolles Produkt - schau mal bei der Hersteller-Site) |
Danke an alle für die Infos....habt mir schon weitergeholfen......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |