![]() |
Thunderbird-Die leicht beschädigt....
Als ich gestern meinen CPU-Kühler gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass bei meinem TB1200 im Eck des Die ein winzigkleines Stück weggekratzt, bzw. weggebrochen ist. Wenn man nicht genau hinschaut, würde es ja gar nicht auffallen. Im großen und ganzen läuft der Compi auch brav, von ein paar Hängenbleibern des Systems so alle 3-4 Stunden jetzt einmal abgesehen.
Die Frage ist nun, bringt ein beschädigtes Die eine CPU gleich komplett um, oder macht das unter Umständen nichts aus, und die Abstürze haben andere Ursachen ----> Graka, schlechte RAMs, und, und, und... Danke im Voraus! |
Also bei mir war das auch so und es hat absolut nix gestört!!
mfg ...! |
tss, amd
|
Zitat:
der P3 schafft ja nicht mal die 1133MHz hürde *lol* und der P4,... :D @Fenris: wenn der PC noch rennt, dann lass die CPU drin... was anderes bleibt dir eh nicht ;) umtauschen kannst ihn sicher nicht, reparieren wird auch schwer sein ;) mfg maXTC |
..tja, wie gesagt, laufen tut er ja halbwegs; wenn nur diese blöden Einfrierer nicht wären...meinen alten TB800 hab ich auf 1 Gig übertaktet, der ist gelaufen wie ein Glockerl;
ich werd einmal die Graka und die RAMs tauschen, davon hab ich noch was in Reserve, vielleicht liegt´s ja gar nicht an der CPU. |
bei meinem fehlt auch ein kleines eckerl, das kommt davon wenn man einen alpha kühler ned ordentlich (de-)installiert :)
und meiner rennt no ganz brav ;) keine probleme oder sonstiges... hängt vielleciht wirklich mit was anderem zusammen bei dir |
alle 3-4 stunden ein hänger find ich aber nicht grad sehr brav....
da würd ich mich aber SOFORT auf die suche machen! (ist es das sys das in deinem profile steht? die dinge dort sind auf den ersten blick nämlich gar nicht so problematisch...) wenn d mich fragst (und sonst auch! ;)) fällt mir da auf den ersten blick blos KOMISCH ein! nestrus |
@nestrus: ja, es ist das System in meinem Profil. Ich probiere derzeit alle Tips und Tricks aus diversen FAQ-Seiten aus, die sich mit solchen Instabilitäten befassen, bin bis jetzt aber noch nicht erfolgreich..:(
|
@fenris, hatte auch 12er mit selben problemen alle 2-3 std. bild eingefroren. mei tb wurde ziemlich heiß und durch das ewige lüfter tauschen ist halt ein kleines eckerl abgebrochen, mini aber doch.
nun, tauschte prozzi gegen duron 800 aus sonst alles gelassen wie vorher und siehe da no freeze. übrigens der käufer (wußte natürlich bescheid) hat 12er aber günstig bekommen hat nun selbes problem. er hat sonst auch nichts geändert vorher lief sein sys stabil und dann selbiges wie bei mir. also ich glaub schon das dein einfrieren daran schuld ist. gruß netmhg |
Hi!:hallo:
Mein Sys friert erst garnicht ein weil absolut nix mehr geht. Mir ist auch beim Kühlertausch ein Stück von der Die abgebrochen und nicht merklich viel aber das hat scheinbar genügt. Jetzt werkelt ein 900er absolut Problemlos ohne das ich im Bios etwas verändert habe. -Übrigens, will irgendwer vielleicht ein Spirekühler/Lüfter haben? Kühlt so kalt bis der Cpu hin ist:ms: :mad2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |