![]() |
ins Internet über 2 router?
Ich habe T-Mobile Internet mit diesem Router: OPTION GLOBESURFER II (HSDPA-Modem integriert)
siehe: ftp://ca:welcome@ftp.hughsymons.com/...e%20manual.pdf Da dieser jedoch nur einen LAN Anschluß hat, bin ich von diesem in den WAN anschluß eines anderen Router gegangen, nämlich diesen hier: D-Link 604 siehe: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJ...5cuGytEx9pYg== Diese Kombination hat immer ohne Probleme funktioniert. Beide laufen mit den default Einstellungen. Das Modem mit der IP: 192.168.1.1 und der D-Link mit dieser IP: 192.168.0.1 Jetzt habe ich mir einen neuen Router besorgt, der den D-Link ersetzen soll. Es handelt sich um diesen hier: US Robotics 8200 siehe: http://www.usr.com/support/8200a/820.../thirteen.html Als Printserver und als Mass Storage war er sehr schnell eingerichtet, jedoch bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Kann mir vielleicht jemand helfen welche Einstellungen ich auf welchem Router ändern muß? |
Du musst den ersten Router an einem der Lan Anschlüsse des zweiten Routers anstecken.
Die Routerfunktion des zweiten wird nicht benötigt. Um nur das Internet zu Verteilen hätte auch ein normaler Switch genügt. |
Das ein Switch fürs Internet auch gereicht hätte, ist mir schon bewusst, es hat ja auch der alte Router gereicht, jedoch ist es mir ja um die USB, Firewire und Printserver Funktionen geganen. Da kenne ich keinen switch der das kann, oder gibts da auch was?
Danke für den Tipp mit dem umstecken in den Lan-Anschluss. Das hat jetzt funktioniert. Jedoch bin ich beim alten Router beim WAN-Anschluss rein, und das hat auch gefunkt. Würde mir besser gefallen, dann hätte ich nämlich wieder alle 4 LAN Ports zur Verfügung. Ich weiss halt nur nicht wie ich ihn richtig konfiguriere. |
Auf der Suche nach den richtigen Einstellungen ist mir der Router abgestürzt, danach bin ich nicht mehr in die Web-Console gekommen, und ich mußte einen reset am Router durchführen. Leider funktioniert jetzt die Methode über den LAN-Port ins Internet auch nicht mehr!!
ARRGGGG!!:mad2: |
du hast also nach aussen hin den t-mobile router... so weit, so gut.
an dessen LAN-port hängst du den WAN-port des USR-routers (müsste iirc sogar ein normales patchkabel gehen). computer und zeugs hängst dann an die LAN-ports des USR. der t-mobile hätte als internes netz 192.168.0.0/255.255.255.0; dann sollte der USR als internes netz etwas wie 192.168.1.0/255.255.255.0 haben. desweiteren sollte der USR als WAN-addresse eine IP im bereich des "t-mobile-LAN" haben, also z.b. 192.168.0.10. somit ergäbe sich folgende config: t-mobile: extern: z.b. 213.47.80.xxx intern: 192.168.0.1, maske 255.255.255.0 USR: extern: 192.168.0.10, maske 255.255.255.0 intern: 192.168.1.1, maske 255.255.255.0; dhcp für 192.168.1.2 bis z.b. 192.168.1.50 # |
So hab die Einstellungen jetzt so gemacht wie du gesagt hast. Leider noch immer keine I-net Verbindung, Deshalb habe ich meine Einstellungen (siehe Anhang) mal hochgeladen. Vielleicht fällt jemanden etwas auf?
LG UGStar |
Siehe Dateianhänge
|
Hm hat keiner eine Ahnung? Schade
Auf jedenfall Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. LG UGStar |
imho kann das nicht funktionieren, aus mehreren Gründen:
der OPTION GLOBESURFER II hat die IP 192.168.0.1, die aber nicht als Gateway beim USR eingetragen ist, d.h. der USR "sucht" einen Router unter 192.168.0.20, den es laut deinen Angaben nicht gibt Abhilfe: bei Defaul Gateway die IP des Option eingeben (USR8200-WAN.gif) warum hast du nirgends DNS Server angegeben? Dies kannst du zwar auch bei den einzelnen Computern angeben, wenn ich deine Config der Router ansehe, denke ich aber, dass du die IP Adressen deiner Rechner per DHCP zuweisen lässt, dann fehlt aber imho dieser Eintrag. DNS Server solltest du von deinen Provider erfahren wenn ich dich richtig verstehe, dann werden an den Option Router keine Computer angeschlossen, warum ist dann der DHCP Server dort aktiv? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |