![]() |
Was bringen Kupferspacer?
Was bringen die Kupferspacer - von der Kuehlleistung gesehn?
Bringts so um die 2-3Grad? |
|
a kupferspacer verschlechtert die kühlleistung, dafür bricht der die ned so schnell
|
Hi!
Ich kann mich dem Großmeister nur anschließen. Hab' selber so ein Teil zu Hause (ein CERN-shield). Schön nach Anleitung montiert, Arctic Silver II auf den Die, Kühler drauf, Kiste gestartet, ab ins BIOS und der Temperatur bei hinaufklettern zugesehen. Bei 52°C hat sich's dann eingependelt. Also Kupferspacer wieder runter und nur Wärmeleitpaste verwendet. Jetzt hab' ich bei Volllast keine 50°C. MfG MANX |
Hm
Der eintige Kupferspacer den ich brauchen werde ist das 5mm Trumm zwischen meinem Peltier und meiner P-III CPU ;)
Aber bei AMD's ist ja das klassische gefürchtete Knacks-Geräusch bei der Kühlermontage schon gang und gäbe... -> Vielleicht do besser MIT Spacer... |
Bringt nix
Und was das Knacks geräusch betrifft Ich weis nicht das sich alle anschei.... Hab noch von keinem einzigen Fall gehört wo das wirklicgh der Fall ist. Und selber hab ich sicher auch schon an die 30 Zusammenbaut wo nicht mal annähernd die Gefahr bestand. |
Zitat:
|
reine Geldvernichtung. Ein O-Ring mit entsprechenden Abmassen etwa 45mm Innendurchmesser und eine Schnurdicke von 1.4mm (Höhe vom "die" plus 0.2mm) zwischen prozzi und Kühler ist wirkungsvoller. Planlage beim Montieren inclusive.
best regards, LZ |
GOrbs sucken sowieso...
|
alles wos ned alpha is und papst lüfter hot, bzw wo wasser durchläuft suckt ;)
i hab aufm orschscheißdreck amd an zern spacer, voll eingekleistert mit ASII, bringt aber überhaupt nix, wird eher wärmer mit... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |