![]() |
Welche AGP-Graka gibts noch?
Hallo!
Ich habe einen älteren Rechner der für die meisten Aufgaben ausreicht...um aktuelle Spiele wenigstens in niedriger Auflösung spielen zu können würde ich gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Mein System: AMD Sempron 3000 2048 MB DDR-Ram Geforce 6600GT Rest dürfte nicht relevant sein für Spieleleistung. Ist gar nicht so leicht noch was passendes für AGP zu finden. Meiner Recherche nach ist die ATI1950XT die schnellste noch halbwegs verfügbare AGP-Karte. Gibts noch was Besseres was auch lieferbar ist? Bitte um Input eurerseits. LG, Leo |
die x1950xt is die schnellste agp karte, darunter gibts eigentlich auch genug auswahl. deine cpu is aber schon sehr schwach, da lohnt sich die x1950 nicht mehr wirklich, außerdem wird dein netzteil auch schon etwas älter sein.
|
Netzteil
Hmm...die Stromversorgung habe ich noch gar nicht bedacht.
Laut Text bei alternate.at braucht eine XT1950 ein 450 Watt Netzteil, das habe ich sicher nicht (bestenfalls 350 Watt, eher 300). Das müßte ich also auch noch dazukaufen...und die Arbeit mit der Schrauberei...naja, dann vielleicht doch eine Xbox 360.... |
dann schau mal nach wieviel watt und ampere auf +12V dein netzteil hat. und wie schon gesagt, die x1950xt lohnt sich bei dir eh nichtmehr.
|
|
Zitat:
|
Hi,
Bei der AGP-Version der X1950Pro gibt's nur einen Hacken ... ab Catalyst 7.8 oder 7.9 besteht die Möglichkeit, dass der Treiber sich nicht installieren läßt, bzw. die Installation verweigert!!! Damit hat man u.U. bei aktuellen Games wie Hellgate:London, Crysis usw. Probleme, mit den älteren Treibern ... Siehe hierzu auch <Neue Ati-Treiber> ... |
Vorsicht bei der ATI 2400: Der Hersteller AMD.. hat... die Radeon HD 2400 Pro für den AGP ausgesperrt
Gestern gekauft, heute zurüchgegeben. Das Ding war absolut nicht zum Laufen zu bringen. Laut manchen Forenberichten scheint es bei der 2600 ähnlich zu sein. |
Hmm...
Naja, man muss sowieso damit rechnen, dass früher oder später ATI-AMD den kompletten AGP-Support aus dem Catalyst herausstreichen wird. Spätestens dann kann man sagen, dass AGP gestorben ist. Das freut mich mit meiner X800XT PE auf AGP auch nicht so besonders, doch wird dieser Moment unausweichlich mal kommen. :( Gruss Wildfoot |
da wird dann die zeit der treiber modder kommen (omega, DNA,...) die sicherlich diese wieder in ihre treiber einpflegen werden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |