![]() |
"Halbe Bilder", was ist defekt?
Kennt ihr diesen Effekt, dass die Vorschau auf der Digicam zwar problemlos funktioniert (da das Thumbnail in Ordnung ist), das Bild selbst jedoch zB ab der Hälfte nur noch grau ist (Siehe Anhang)?
was kann das sein? ich habe leider keine 2. XD Card bei der Hand. Außerdem tritt es nur selten auf. Ist aber doch ärgerlich Digicam: Olympus µ720SW |
Re: "Halbe Bilder", was ist defekt?
Zitat:
Ich nehme stark an, das du eine >512MB xD karte hast. Das Problem ist, dass viele Kartenlesegeräte die 1 und 2 GB xD Karten nicht richtig auslesen können. Lies die Bilder via Camera USB Schnittstelle aus - oder besorg einen kompatiblen Kartenleser. Hier steht einiges dazu: http://oly-e.de/forum/e.e-system/78785.htm#0 Siegfried |
ja, ist eine 1GB Karte. Dachte nie daran, dass da der Kartenleser schuld sein könnte...
danke für den Hinweis! |
Im sinne des speicherverfalls schau das du auch gleich einen reader kriegst der mehr als 2gb verwalten kann da liegt IMHO die nächste grenze eingebaut - meiner hat sich kategorisch geweigert meine 4 Gb karten zu lesen-Trust (beim Cosmos) um 29.90 gekauft kein problem!:D
|
und da meinte ich Depp wo XD Card drauf steht ist XD Card Reader drinnen ;)
das ist mir bei keiner anderen Speicherkarte passiert. Und meinen SD-Reader habe ich schon bedeutend länger als den XD... |
Achtung!
Meine Karte hatte auch mal so ein Problem, ein paar Fotos waren noch ok, dann kamen immer mehr "halbe Bilder" und dann ging die Karte plötzlich gar nicht mehr (lesen, formatieren, etc.) und alle Bilder waren weg !! |
Kann sein das deine Karte defekt ist. Schau mal ob du die ilder direkt von der Kamera ohne Fehler auslesen kannst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |