![]() |
Elektroauto
mein Vater hat sich ein Auto mit elktromoter (ca 6000euro) und dazu litium bolimär (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist) um nochmal 10000 euro ´gekauft.
Hat vielleicht jemand erfahrungen mit sowas, nicht das mein vater sich nicht auskennt, aber will jemand irgendwas loswerden/warnen oder etwas dergleichen? danke, Meschdt |
was fürn elektroauto?
lithium polymer gut und schön aber passt die batterie fürs auto passt die ladeelektronik usw... aus wiki Lithium-Polymer-Akkus sind elektrisch und thermisch empfindlich: Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (größer 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (kleiner 0 °C) und Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen. als wenns ein e-auto für blei akkus is wär ich vorsichtig beim einbaun ;) |
Wenn er soviel dafür ausgeben kann, kann er sich wohl auch die Werkstätte leisten, die das für ihn einbaut.
|
Ich werde aus den Sätzen von Meschdt auch nicht schlau. Wo liegt das Problem? :confused:
:idee: In China gibts die Elektrofahräder neu ab ca. 120 Euro! :idee: |
toll...und was hat das damit zu tun...elektrofahrräder, es handelt sich aber nicht um ein fahrrad, sondern ein auto.
Und warum sollte das eine Werkstatt für ihn machen? Ihm geht es zu großem Teil ja auch um das basteln mit dem auto. Aebr du hast schon recht, die Temperaturen sind wirklich ein problem. |
Dein Vater wird vermutlich noch viel mehr Probleme bekommen, wenn er nur den Akku und den Motor gekauft hat. Zwischen Motor und Akku gehört sicherlich eine Steuer und Antriebselektronik. Die Zeiten, wo man mit einer Schaltwalze die Zellen seriell und paralell geschalten hat sind vorbei /auch bei der Strassenbahn). Auch das geeignete Ladegerät ist wichtig. Nicht vergessen, die amtliche Zulassung für das Vehikel!
Aber welche Probleme dein Vater damit hat, die wir für ihn lösen können bzw. sollen, hast du immer noch nicht verraten. |
wusste gar nicht das elekroautos ohne batterie geliefert werden. Wo hat er es gekauft beim hofer? Gehts hier eigentlich um ein echtes auto oder um ein modellbauauto?
|
Also für ein Modellbauauto sind da ein paar Nullen zuviel an den Beträgen ;) Mit einem 10.000€ LiPo Akku kannst locker 100 Modellbauautos versorgen.
|
um ein "echtes" auto. PKW wennts as so wollts.
Nein das auto is mit baterien , aber mit normalen schweren bleibaterien. |
Aus der Nase zieh...
Soll die Bleiakku durch einen Lithium Polymer Akku ersetzt werden? Wozu der neue Motor? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |