WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   dhl langsamer als post (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225045)

Atomschwammerl 23.11.2007 21:21

dhl langsamer als post

also das muss ich mal festhalten

ich bestelle des öfteren in schweden
nehm immer den billigsten versand
schwedische post

paket braucht 3 tage bis es mir der postler vorbeibringt

jetzt hab ich mal in deutschland bestellt
versand DHL Express
das Paket braucht 5 Tage bis nach österreich und noch einen Tag bis zu mir

was ist daran bitte express?

rev.pragon 23.11.2007 23:44

obs glei verfügbar war und zum versand is?

hab auch mal was in hamburg oder so bestellt an einem sonntag abend, war dinstag morgen da. Einmal was in Wien bestellt (man merke ~50km Luftlinie) 4 Tage....... Da frag i mi auch.
Hatte aber mit DPD zb noch nie schlechte Erfahrungen.

JetStreamer 23.11.2007 23:56

Ich nehme mal an, dass es mit der Paketnummer verfolgt worden ist. Also ist der Versand nachvollziehbar. Normal ist das allerdings nicht

Mit DHL hatte ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen. Mit DPD sehr wohl. Der stand mit seinem Auto schon vor dem Haus, ist aber nicht mal ausgestiegen. Nachdem ich denen mal ein paar böse Mails geschrieben habe, bringt es mir der Fahrer jetzt schon immer unaufgefordert in die Firma
So kann man seine Boten erziehen :D

pong 24.11.2007 08:51

Post: Paket von Stockerau nach Wien 6 Werktage.... soviel zu langsam

pong

zAPPEL 24.11.2007 10:32

ha.. das kann ich toppen.. post von hietzing nach perchtoldsdorf.. 7 werktage waren das wenn ich mich nicht irre ;) haben das paket in einem verteilerzentrum liegenlassen.

str1ker 24.11.2007 10:43

Zitat:

Original geschrieben von pong
Post: Paket von Stockerau nach Wien 6 Werktage.... soviel zu langsam

pong

Naja, Stockerau liegt auch am A**** der Welt *duck* :D

str1ker 24.11.2007 10:44

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
ha.. das kann ich toppen.. post von hietzing nach perchtoldsdorf.. 7 werktage waren das wenn ich mich nicht irre ;) haben das paket in einem verteilerzentrum liegenlassen.
Das passiert, wenn der Code nicht richtig eingelesen werden kann! Dann liegen die Packerl a bisserl herum :rolleyes:

Karl 24.11.2007 10:48

Post: Pakerl in Sollenau um 16.30 aufgegeben. Nächsten Tag am Vormittag in Wien zugestellt. Ungekehrt ist es ähnlich.

zAPPEL 24.11.2007 10:55

Bin mit der Postzustellung eigentlich eh recht zufrieden aber dieses eine Paket hat mich schon sehr geärgert. Denn als ich nach 4 Werktagen nachgefragt habe was denn mit dem Paket los ist (bei der Nachverfolgung war ganz eindeutig zu sehen, dass das im Verteilerzentrum vergessen wurde) war die Antwort der Post, dass sie für Inlandspakete 5 Werktage Zeit haben und da kann man nix machen (für 10km Luftlinie - wenn überhaupt)

Normalerweise kommt alles meistens am nächsten Werktag an - spätestens nach 2 Tagen.

lg

Oli 24.11.2007 17:09

Re: dhl langsamer als post

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
also das muss ich mal festhalten

ich bestelle des öfteren in schweden
nehm immer den billigsten versand
schwedische post

paket braucht 3 tage bis es mir der postler vorbeibringt

jetzt hab ich mal in deutschland bestellt
versand DHL Express
das Paket braucht 5 Tage bis nach österreich und noch einen Tag bis zu mir

Wie dem auch sei, der Vergleich hinkt etwas. Bestell mal in Schweden per DHL und vergleiche; oder in Deutschland per Post. Ausserdem müssten die reinen Tracking-Daten - also von Versandannahme bis Zustellung - verglichen werden.

lg Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.