![]() |
Rücktritt aller durch die Post auszuliefernden Bestellungen
Weil mir die Post zum wiederholten male tüchtig auf den Sack geht, hab ich heute Morgen alle meine Onlinebestellungen, die durch die Post ausgeliefert werden storniert, bzw. bin von dessen zurückgetreten.
Wenn zum wiederholten male unterschiedliche Lieferanten der Post für eine Nachnahme nicht mal 17 Euro Wächselgeld einstecken haben, mir sagen "wir haben kein Geld, da wir überfallen werden", dann können Firmen die so geil auf die Post sind, ihre Packerln behalten. Wer online nur Vorkasse oder Nachnahme per Post anbietet, hat in Zukunft einen Kunden weniger. Schon der 2. innerhalb einer Woche will mir das Gschichtel mit den Überfällen und kein Geld im Sack, aufs Aug drücken. Ich mein was soll der Müll? Wenn ein Kunde ihm Geld gibt, hat er erst wieder Geld einstecken, ... EC oder Kreditkarten nimmer er nicht "des homa no net", und keine 17 Euro Wächselgeld einstecken. "Die Post bringt allen was", hat aber kan Zwanzger Wächselgeld dabei :lol: Ist ja kein Wunder, dass die einen Auftrag nach dem anderen verlieren, und alternative Zusteller gewinnen. |
Naja, Post hin oder her, bei diversen Paketdiensten gehts um einiges ärger zu. Unter anderem auch, wenn die Benachrichtigung für ein Paket draußen an der Gegensprechanlage klebt (oder soll man sagen, in den meisten Fällen klebte).
Die meisten Postler haben auch kleine Mengen Wechselgeld dabei. Und von Bekannten aus Germanien weiß ich, dass man immer einen Blick Papiercontainer und Mistkübeln werfen sollte, kommt gar nicht so selten vor, daß sein Paket da drinnen liegt, wenns von diversen Paketdiensten kommt ;) |
Was soll ich sagen, ein DPD ruft bei mir sogar vorher an, ob ich eh da bin und ob die Zeit passt. DPD ist aber auch erst seit ein oder zwei Jahren OK, davor haben die Pakete einfach vor die Tür gestellt, oder wie du schreibst Zettel irgendwohin geklebt. Aber aktuell ist die Post sowas von weit unter dem DPD. DPD hatte immer Geld dabei, selbst die Post-Pakete haben oft einen DPD Aufkleber drauf, anscheinend helfen die aus ;)
Das ein Postler bei irgendwem anruft bevor er ausliefert, hätte ich noch nie gehört. Mich wundert das mit der Post nicht, da sind sicher noch massig pragmatisierte Leute im dienst, denen des wurscht sein wird, was der Manager sagt, weil den Job haben sie ja in der Tasche. Einer beim DPD kann sich das nicht leisten, arbeitet warschenlich sogar für weniger Geld mehr, und kann schnell weg sein vom Fenster. Macht ein sicherer Arbeitsplatz träge? |
Wie gesagt, es gibt solche und solche. Offenbar hast du Pech mit deinem Postler und Glück mit deinem Paketdienstfahrer. Bei mir ists eher umgekehrt, auf den Postler is absolut Verlass und er kennt auch die zuverlässigen Personen im Haus zur Ersatzzustellung - hoffe er bleibt erhalten. Bei den Paketdiensten gibts halt mehr Personalwechsel und Tausch von Routen, wenn du Pech hast ist der nächste schlimmer als dein Postler.
Von allen Postlieferungen zurückzutreten finde ich persönlich etwas übertrieben;) |
Wenn ich innerhalb von 5 Werktagen zwei unterschiedliche Poster bei mir vor der Tür stehen habe, der erste keine 22 Euro dabei hatte, und der zweite heute Morgen keine 17 Euro, dann verzichte ich auf die Post komplett.
Ich glaube das ist den Firmen garnicht bekannt, dass man das Geld genau haben muss. Es ist ja auch keine Bankomatkarten- oder Kreditkartenzahlung möglich. Net böse sein, aber wenn man anscheinend garkein Geld in der Tasche haben will (weil die Räuber lauern), dann sollte man der Spesen wegen, zumindest die EC bzw. Bankomatkarte akzeptieren. Hab erst Getränke von Merkur-Direkt bestellt, konnte mit EC Zahlen, selbst beim Pizzamann ist EC kein Problem. Keiner verlangt Unsummen von Kleingeld, aber zumindest paar Euro oder die Post soll Bankomatkartenzahlung einführen, und die Welt ist wieder heil. |
WECHSELGELD !!!! :hammer: :hammer:
... PISA schau oba :( |
Das schreibt man Wähchselgölt, Tante PISA. Is aber euch egal, solange man eins hat :p
|
Liefert DPD auch Nachnahmesendungen?
|
Zitat:
|
Sehr gut, hab ich nicht gewusst. Das Problem wird nur sein, dass man sich als Kunde das Zustellunternehmen kaum aussuchen können wird. Nur eben indirekt durch Nichtbestellung.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag