![]() |
AMD 64 3500+ --> 4000+ Sockel 939
Da ich meine CPU tauschen möchte, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, ob ich eine 4000+ (Venice) auch mit dem boxed Kühler meines 3500+ (SanDiego) betreiben kann, ohne in Temperaturprobleme zu kommen.
Wird nicht übertaktet! Vielen Dank Wolf |
Da bei CPU's eine Leistungsaufnahme von 89W besitzen, sollte es von diesem Kriterium her keine Probleme geben.
|
sollt gehn (is der boxed kühler vom 4000 nicht eh identisch mit dem vom 3500?) das kannst dann eh auch überprüfen wennst ihn mal ordentlich auslastest.
aber was bitte erhoffst dir von einem wechsel von 3500 auf 4000? da sind 200mhz unterschied. hol dir lieber einen x2 4200 wennst noch etwas aus dem sockel 939 rausholen willst. |
kann dem nur beipflichten, hab auch erst beim 939 nachgerüstet
auf jedenfall einen dualcore - wenn geht einen opteron bringt um einiges mehr, vorallem die neuen games werden es dir danken zocke ut3 auf highest und ebenfalls crysis auf high ohne troubles |
Zitat:
Ich spiele nicht und verwende auch sonst kaum Anwendungen die Dual-Cores ausreizen würden. Und da ich den 4000+ sehr günstig bekommen hab, stand der X2 gar nicht zur Debatte. |
Zitat:
was is günstig? |
Zitat:
Ist ein anderer Sockel ? |
Zitat:
Wenns kein Dual-Core wird ist das ganze sinnlos. Du bemerkst praktisch gar nichts. Spar dir das Geld. Und glaube mir, du bemerkst den Dual-Core. Das hat nichts mit der Anwendung zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie sieht's bei einer X2 4200+ mit meiner ursprünglichen Frage aus? :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |