WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sender fehlen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224940)

stetzen 20.11.2007 11:12

Sender fehlen ?

Habe einen Smart MX 04 und Digitale LNB.
Es fehlen aber die Sender Sat 1 , Pro 7 und Kabel 1 .Kann sein das noch ein paar fehlen.Kann die einfach nicht finden steht dann kein Signal.Habe inzwischen gehört die liegen alle auf einen Transponder.Hab da nicht solche Ahnung von den Einstellungen des Reseivers.Bitte mal um Hilfe gerade die Sender sind ja wichtig.

holzi 20.11.2007 11:43

Die haben erst kürzlich ihre Frequenzen geändert. Dann reicht ein neuer Suchlauf. Oder du stellst die per Hand ein.

Vielleicht sind auch die Stecker (außen) korrodiert, oder du hast deinen Receiver falsch eingestellt.

stetzen 20.11.2007 11:58

Habe erst gestern von analog auf digital umgestellt.Muss am Reseiver liegen die Einstellungen.Wie man die Sender per Hand sucht weiss ich nicht.Vielleicht hat einer so ein Teil Smart MX 04 und kann noch Tip geben.

FendiMan 20.11.2007 17:11

Zitat:

Original geschrieben von stetzen
Habe erst gestern von analog auf digital umgestellt.Muss am Reseiver liegen die Einstellungen.Wie man die Sender per Hand sucht weiss ich nicht.
War beim Receiver keine Bedienungsanleitung dabei?
Du musst ja nur einen Sendersuchlauf machen.

Lucky333 20.11.2007 18:15

ein neuer receiver? mit orf karte? die sind meisst eh schon vorprogrammiert. auch wenn er keine orf karte hat sind normalerweise die sender sortiert ca. so: ard zdf rtl sat1 pro7... und so weiter.

wenn nicht dann einfach ins menü gehen und sendersuchlauf starten.

stetzen 20.11.2007 18:34

Also bekomme jetzt nach Neuen Sendersuchlauf alle Sender.
Problem ist nur noch das die Schüssel nicht Richtig ausgerichtet ist.Also es sind nur ein paar Sender Klar bei den Meissten sind diese Blöcke,Bildstörungen.Also Schüssel ausrichten angesagt.Wenn die nicht richtig steht kommt ja auch kein Signal Anzeige auf den Bildschirm.
Problem wenn ich von Arbeit komme ist schon dunkel.Muss bis Wochenende warten.
Dachte bis jetzt immer wenn ein Sender Klar ist sind alle anderen auch klar.
Dem ist ja wohl nicht so leider !Einige sind kaum zu erkennen.Einige sind gut.

Lucky333 20.11.2007 18:45

nicht bei digital...bei analog ist das so...hast du einen hast du alle...orf zb. der geht urschwer rein..musst genau erwischen...

Karl 20.11.2007 22:14

Zitat:

Original geschrieben von stetzen
Habe erst gestern von analog auf digital umgestellt.Muss am Reseiver liegen die Einstellungen.Wie man die Sender per Hand sucht weiss ich nicht.Vielleicht hat einer so ein Teil Smart MX 04 und kann noch Tip geben.
Ich habe einen MX6. Da gibt es das sogenannte RAPS im Setup zum einstellen. Wennst das aktivierst, wennst es hast, so werden die Sender länderspezifisch gescannt und sortiert.

stetzen 21.11.2007 11:41

Nur noch mal eine Nachfrage:
Habe Stahlspiegel 80 cm reicht der aus ?
Ein paar Daten dazu:
# Abmessungen: 75,0 x 85,0 cm
# Frequenzbereich: 10,70-12,75 GHz
# Antennengewinn bei 10,70 Ghz: 38,2 dB
# Antennengewinn bei 11,70 Ghz: 39,0 dB
# Antennengewinn bei 12,75 Ghz: 39,4 dB
# Kreuzpolarisationsentkopplung: > 27dB
# Elevationswinkel: 15° - 65°
# Offset-Winkel: 25°

Bloss weil die so Billig war 18,10 € bloss.

Hoffe die reicht für Digital.

Hawi 21.11.2007 12:00

Das reicht für Astra und Hotbird allemal - und mit ausreichender Schlechtwetterreserve, natürlich nur bei guter Einstellung.
Ich habe mich vorige Woche beim Schneegestöber in Wien gewundert, dass ich nur einen Ausfall hatte - und da konnte man Teile der Antenne nur mehr erahnen.

Hintergrund: Ich habe meine Antenne auf die Terrasse verlegt, weil ich im letzten Stock stark windexponiert bin und die Wand nicht wirklich fest. Jetzt kann ich sie sehr leicht einstellen, aber es kann zu Verwehungen kommen. Aber kein Problem: kurz mit dem Besen den Schnee entfernen - und alles geht wieder wie gewohnt.

Der Preis einer Antenne hat viel mit der Einstellmöglichkeit und deren Stabilität zu tun. Aber wenn du einmal eine stabile Einstellung hast, dann geht es bei 80cm ordentlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.