![]() |
wie funktioniert die hitparade?
sagt mal, gibts wirklich noch singles zu kaufen? laut der seite zählen die für die single charts die single-verkäufe..? http://www.austriatop40.at/
|
Ja, es soll wirklich noch Id... ähm Personen geben, die Singles kaufen.
Aber von den Charts hab ich mich gsd schon mit 16 oder so losgelöst. |
Des weiteren werden mittlerweile auch schon Downloads von dem meisten Portalen gezählt - damit mein ich aber jetzt kein Filesharing ;)
[edit] Und ja, ich gehöre zu den Id..... die zumindest teilweise singles (bzw. Maxis) kaufen ;) |
darf man - jetzt ned bös gemeint - fragen, warum du singles kaufst? die muss man mühsam konvertieren um sie zb. auf den ipod zu spielen, man muss ständig die cd wechseln (auch mit cd-wechsler nervig) und sie sind unverhältnismässig teuer.
hab mich da schon früher (vor dem mp3-zeitalter) gewundert. wenn jemand so charts-musik hören will ist der doch mit bravo-hits und co. besser dran? |
Konvertieren ist eigentlich nicht mühsam. Das geht ziemlich schnell.
Ausserdem gibt es öfters div. Remixes udgl. drauf. Desweiteren sind sie zum Auflegen viel Praktischer als Compilations, da es dann Probleme gibt wenn mehrere Lieder auf einer CD sind, die mann gerne hintereinander spielen bzw. gar zusammenmixen will (was mit Radioversionen ohnehin kaum möglich ist) Meistens kaufe ich in diese Richtung dann aber Vinyls. Da bekommt man oft Tracks, die es auf anderen Formaten gar nicht gibt. Da wirds dann allerdings mühsam beim Konvertieren ;) Ansonsten kauf ich mir auch gerne mal MP3s |
was kost so eine single? ich hab immer gedacht, die habens 1992 eingestellt..
|
|
gibts ja auf cd auch noch :D
|
Natürlich gibts noch Singles, aber mit Singles sind in den Charts eher die Einzeltitel gemeint
Und die "Charts" werden ja nicht nach Verkauf an den Endverbraucher sondern an den Verkäufen an den Einzelhandel gezählt, aber das ist ja hinlänglich bekannt .... was da sonst noch alles an "Platzgeldern" fließt will ich eigentlich gar nicht wissen pong |
Zitat:
Gerade Booties oder Whitelabels sind da oft sehr begehrt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |