![]() |
Apple MacBook (pro)
Hallo!
Mein Chef will unsere Notebooks auf Apple umstellen. Wir arbeiten eigentlich nur mit Office bzw. haben wir noch 2 Softwareentwickler welche auch Rechenleistung brauchen. Bitte zählt mir alle Apple Contras auf die ihr kennt ;D Läuft Windows am Apple jetzt NUR Virtualisiert? Oder gillt das nur für Paralells? |
Hi,
Man kann mit der Software Bootcamp (bei Leopard dabei, Apple 10.5) eine Windows-Partition erstellen und dort XP oder Vista installieren und davon Booten. Anderer Weg wären die virtuellen Geschichten. Angeblich ist die VMware für den MAC stabiler als Paralells. |
Dh bei Bootcamp läuft Windows NICHT Virtualisiert? scheiße ;D
|
Eigentlich geht entweder XP/Vista only
oder XP/Vista virtuell unter MacOSX guckst hier http://www.vmware.com/de/products/fusion/ |
Zitat:
Wenn Apple so toll ist, warum hat dann nicht jeder von euch einen? Mir fehlen hier eindeutig die Contras ;) |
Also Contras:
Der Support von Apple ist wesentlich schwächer als bei ZB. DELL Es gibt kein Vorort-Service Bei Reparaturen muss das Gerät abgeholt werden, wird dann irgendwo repariert und kommt irgendwann wieder zurück Das ist bei einem Business Gerät indiskutabel. Weniger Softwareauswahl und zum Teil wesentlich teurere Software. Fehlende Treiber bei Leopard für UMTS Modems, Nicht jeder Drucker geht mit MAC |
Zitat:
Zitat:
Wer kein Apple Care hat, kann das Gerät bei jeden Apple Händler reparieren lassen. McShark oder McPlus haben eigene Servicewerkstätten. Zitat:
|
Wie siehts von der Administrativen Seite aus? Haben derzeit w2k3 Server mit SQL Server, Exchange Server und einem BB Enterprise Server.
Kann ich Windows Images auf Macs installieren? Wie siehts mit Freigaben, Gruppenrichtlinien etc aus? Und noch eine Frage: Haben bei Officebenutzung Macs eigentlich irgend einen Vorteil gegen�ber dem Standard? Da ich hier sowas wie der CTO bin und eigentlich mit Windows aufgewachsen wurmt mich dieses Apple Thema nat�rlich sehr ;) Edit: Haben Huawei "Modems", MCPlus ist unser Lieferant. Edit 2: Wir sprechen hier von ca. 70+ Clients |
Du kannst auf einem Mac nur auf zwei Arten installieren!
1) Virtualisierung per Parallels oder VMWare Fusion 2) Bootcamp Ersteres ist besser, wenn man gleichzeitig mit Mac arbeiten will/muss/soll! Zweiteres wenn auch 3D-Anwendungen auf DX-Basis laufen sollen! Bei Bootcamp kannst du nur von der Windows CD/DVD installieren! Bei der Virtualisierung kannst du per Image (von einer Windows CD/DVD) oder direkt von CD/DVD installieren! Für Mac gibt es genauso von Microsoft eine Office-Version, die demnächst eine neue Version erhält! Ansonsten geben es noch iWork oder man nimmt Neooffice oder OpenOffice! Die Huawei-Modems machen keine Probleme bei mir! Mit Druckerfreigaben hatten wir keine Probleme bisher! Zur Kompatibilität zu Windows Server und Co. kann ich nichts sagen! Druckerfreigaben funktionieren aber sehr gut und es sind bereits bei Version 10.5 eine große Anzahl an Treibern schon integriert! Dateifreigaben erledigen wir hier zu Windows per Samba! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |