![]() |
ORF-Satreceiver mit EINGEBAUTEM Kartenleser
Welche Sat-Receiver gibt es, die bereits einen eingebauten Kartenleser für den ORF haben, also kein zusätzliches CryptoWorks-CI-Modul mehr brauchen? Gibt es da auch welche, die bereits MPEG4 können. Natürlich alles im legalen Bereich!
|
|
Funktioniert eigenetlich der Vantage X 211 S mit dem _eingebauten_ Cardreader und der Cryptoworks-ORF-Karte?
http://www.vantage-digital.com/index...rodukte&pid=11 |
wie oft denn noch??
JAAAA!!!!!! google doch mal rum |
Zitat:
achja und wie ist das menü zu bedienen? hast du da erfahrung? mir gehts darum wie leicht sich die sender sortieren lassen so wie ich sie haben will, hab da mal einen gehabt da hab ich es dann aufgegeben, sowas von umständlich, einen sender makieren, raufblättern zu dem sendeplatz den man will und wieder makieren. danke lucky |
blind scan ist für sender,die keine normalen frequenzen haben.
heisst,der receiver findet alles! und sendereditieren geht super,man lann im menü auch alphabetisch nach sendern suchen. ich habe mind. schon 50 stk. bestellt,geht weg wie warme semmeln im bekannten- u. kollegenkreis |
Sind eigentlich bei den verschiedenen Vantage-Modellen die Bauteile ident bis auf eben die unterschiedlichen Teile?
Ich habe zwar gelesen, dass andere Vantage mit dem ORF funktionieren, wagte aber nicht daraus zu schließen, dass das auch für das 211er gilt. Man liest auch Berichte, dass der ORF ruckeln soll. Ich bin mir ziemlich unsicher, wenn ich so rumsuche. Ein Händler hat mir kürzlich erzählt, dass das Topmodell von Topfield mit der Original-Karte ruckelt. Offensichtlich ist nicht alles selbstverständlich. Ein Freund hat auch erst Ruhe seitdem er einen Receiver mit eingebautem Cardreader hat. Ich überlege mir schon den 221TS zu nehmen und den ORF dann über DVB-T zu empfangen, falls die Karte Probleme macht. Nervend ist ja das Umschalten der Scart-Eingänge, wenn man mal kurz zum ORF zappen will, aonst ist DVB-T vs. DVB-S ja viel günstiger, wenn man Karte und Modul vs. DVB-T-Receiver rechnet. Außer ORF will ich ja keine verschlüsselten Sender sehen. |
Zitat:
Zitat:
pong |
Der Händler ums Eck. Interessanterweise konnte/wollte er mir keinen Vorschlag machen, was ich mir denn dann für einen Satreceiver kaufen soll. Meine Forderung war eigentlich nur "funktioniert problemlos" und er meinte, das gibt es nicht, es machen alle irgendwo Probleme.
Ich habe ja noch bis Ende Jan. Zeit einige alte Receiver zu ersetzen. Irritiert bin ich etwas, dass die bald wieder wegen MPEG4 bzw. DVB-S2 ersetzt werden müssen. Bis wann ist denn mit einer größeren Verbreitung dieser neuen Systeme zu rechnen? |
Zitat:
wenn orf ruckelt,ist der EMU auf "on". beides verträgt sich nicht. lösung: emu auf "off" ,od. keks vom orf löschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |