![]() |
Premiere Receiver zu Digitalreceiver
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen nen Hirschmann CSR434CWCI gekauft. Da ich diese Woche aber auch noch Premiere bekomme stehe ich vor nem Problem. Der Premiere Receiver nutzt ja den selben Anschluss wie der Digitalreceiver... Ich habe aber nur ein Kabel..Es ist leider nicht möglich ein zeites Kabel zu legen da wir ne Mehrbenutzeranlage haben und bereits alle belegt sind.... Aber da ich ja nie Premierereceive und Digitalreceiver gleichzeitig benutze brauche ich ja kein 2. Kabel, oder? Würde es reichen einfach mit nem Y - Adapter das Kabel auf 2 zu teilen? danke schonmal mfg |
die meisten receiver erlauben dir eh das kabel durchzuschleifen.
Wozu du einen receiver gekauft hast wenn eh einen von premiere bekommst und wieso du beide verwenden willst obwohl du nur einen anschliessen kannst ist mir aber nicht klar. |
als ich mir den hirschmann geholt hab, hatte ich ned dran gedacht dass ich mir mal premiere hol..
und bevor ich jetzt den receiver mit verlust verkauf benutz ich ihn lieber... oder empfängt man über den premiere receiver auch alle programme wie mit nem normalen digitalen? EDIT:Wie kann ich das mit dem Durchschleifen verstehen? Ich hab am Hirchmann nen Ausgang..Is der selbe Anschluss wie der wo das Satkabel angeschlossen wird. Könnte ich also den Premiere Receiver mit dem Ausgang am Hirchmann Receiver verbinden? Ich will nämlich den Premiere Receiver nur für Premiere benutzen und den Hirschmann für alles andere :P |
Zitat:
warum lässt ihr euch von premiere so verarschen? premiere receiver sind normale receiver,nur mit der eigenheit,das die premierekanäle immer am anfang stehen. aber alle anderen programme kann man natürlich auch empfangen! trotzdem würde ich die raten,den hirschmann weiter zunutzen,mit modul für premierecarte. dann hast du keinen jugendschutz mehr! oder noch besser,verkauf beide schrottkisten,und lege dir einen billigen(vantage,clarketech,etc.)zu und du steckst deine premierecard in den receiver. du hast dann noch mehr vorteile ;) |
Das Problem mit Premiere ist ja, daß sie dir keine Karte+CAM alleine aushändigen. Da ich mir auch kein "Komplettpacket" kaufen wollte, hab ich mir vor einer Woche Premiere auf der ORF-Karte freischalten lassen (zur Zeit nur Thema und Austia verfügbar). Dadurch umgeht man ganz elegant das Prob mit dem "Zwangsreceiver" von Premiere. Verwende da einen Technisat DigiPlus STR1 - geniales Gerät, super Software, klasse Bedienung.
Edit: Der Technisat hat übrigens noch ne tolle Funktion: er kann einen Panasonic-DVD-Recorder direkt ansteuern - man muß also nicht zwei Geräte programmieren - es genügt, wenn der SAT-Receiver übers EPG programmiet wird. Sayonara |
ok am besten wärs, glaub ich, wirklich wenn ich mirn alphacrypt modul hole....
|
Zitat:
hol dir ein diablo!! da geht die karte auch,zur not kannst auch ohne karte glotzen ;) kannst sogar 2 karten im modul betreiben. google mal nach diablo modul. preis ist gleich zum alphacrypt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |