![]() |
AONSpeed und automatische Trennung (8 Std.)
Hallo
AONSpeed wird ja ach 8 Std. autom. getrennt und da muß ich das Modem (Speedtouch 546v6) immer aus und einschalten das ich wieder ins Internet komme (das booten des Modems dauert ein paar Minuten). Gibt es dazu irgend einen Trick oder Einstellungen. |
hä?
einfach neu einwählen lassen, dazu muss man doch das modem nicht ausschalten |
Wie macht man das, hab Multiuser da sollte sich das Modem
doch selber ein wählen ???? |
Keiner eine Idee oder Trick
|
Vielleicht ist irgendwo in der Modemweboberfläche ein Hakerl nicht angehakt bei "Neuverbinden" oder wie auch immer so ein Punkt heißen könnte...
Bei meinem 510er werde ich eigentlich auch immer gleich automatisch wiederverbunden. So eine Auswahl, dass man das auch deaktivieren könnte, hab ich jetzt aber nicht gefunden auf die schnelle... |
Sichere deine Konfiguration, die Datei heisst user.ini, und editiere den Abschnitt unter
[ppp.ini] ifconfig intf=Shared_Internet dest=atm_8_48 pcomp=enabled accomp=enabled trace=enabled mru=1500 demanddial=enabled doddelay=10 dnsmetric=0 idletime=900 idletrigger=Tx Den fettgedruckten Teil nimmst heraus, die entsprechende Zeile heisst richtig: ifconfig intf=Shared_Internet dest=atm_8_48 pcomp=enabled accomp=enabled trace=enabled mru=1500 doddelay=10 dnsmetric=0 idletrigger=Tx Also ohne demanddial und idletime ist das Speedtouch im always on - mode und verbindet sofort wieder automatisch. Geänderte user.ini einfach im Webinterface wieder einspielen und das wars. lg bully |
Das Problem mit diesem Ansatz ist aber, daß dann jederzeit mitten im Arbeiten die Verbindung abreissen kann.
Besser wäre der demanddial, denn dann trennt sich die Verbindung über Nacht oder wenn man länger nichts tut um sich dann wieder aufzubauen. |
Ich hab von einem anderen Forum das so eingestellt
demanddial=disabled idletime=0 Damit läuft es zwar 8 Std. aber dannach muß ich das Modem aus-einschalten das ich wieder eine Verbindung bekomme. |
Na klar, weil du demanddial ausgeschaltet hast.
|
da gabs mal irgend so ein tool, das das unterbindet.. musst mal bei google suchen.. ist ewig her dass ich da dabei war bei dem verein..
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |