![]() |
Parasitärerer Prozess im Hintergrund?
Seit heute zeigt mein Spielsysten (Win98SE) seltsames Verhalten. Es muß im Hintergrund irgendein Prozeß laufen. Ca. alle 10 Sekunden zeigt der Mauszeiger für kurze Zeit die Sanduhr und auch sonst ist das System langsamer. Mittels Regclean habe ich schon alle unbekannten Sachen in den Starteinstellungen der Registry rausgeworfen, bin mit dem McAfee Virenscanner Virensignaturen von letzter Woche) drübergefahren, aber hat alles nichts genutzt. Mangels eines vernünftigen Taskmanager kann ich auch die Prozesse nicht beobachten. Ich habe auch sonst keine kritischen Aktionen gestern vollbracht (keine Mailanhänge oder Downloads). Hat hier jemand Rat wie ich den Prozess lokalisieren und beenden kann?
Das Arbeitssystem mit Win2k verhält sich übrigens ganz normal. |
http://www.teamcti.com/pview/prcview.htm
damit kannst du deine Prozesse unter Win98 sehr gut anzeigen, bzw. killen ;) enjoy |
Danke, werde ich gleich auspropieren.
|
meistens ist es ein Cpu-cooler-Programm oder ein Programm will sich via Internet updaten. Hast schon einmal in Dein Autostartmenue geschaut was es neues gibt, vielleicht hast ja dort irgendwo "SaveNow.Exe" stehen. Bei mir war es so, dann habe ich nach dem Programm gesucht...und siehe da, was steht im Readme? blablabla..diese Programm hat sich mit einem kürzlich installierten Programm dazuinstalliert, aber nicht böse sein, es handelt sich nicht........weiter habe nicht gelesen! tschüss mit Ü.
|
In der Startregion der Registry habe ich mit Regclean schon nachgesehen. Hier waren einige Einträge die ich nicht zuordnen konnte, die waren es aber nicht. Danach vermutete ich den Hintergrundscan des Virenscanners, aber auch der ist nicht aktiviert. Ad-Aware habe ich auch schon laufen gelassen. Werde heute am Abend noch eine Anti-Trojan Software laufen lassen. Das Tool das Enjoy vorgeschlagen hat ist wirklich spitze. Mit dem versuche ich den ganzen auf den Grund zu gehen. Mein letzten Verdacht richtet sich auf Vsmon.exe . Ist ein Prozess der mit Zonealarm gestartet wird, und der hat mir bei Leerlauf schon mal das System niedergerissen.
Aber für weiteres Suchen war es mir dann gestern schon zu spät. |
das hab ich auch bei einem pc von mir ?
hallo zusammen!
das hab ich auch bei einem von meinen pc´s. das lustige daran ist, wenn ich eine cd ins laufwerk gebe ist es weg. hab noch nicht herausgefunden an was das liegt, trojaner oder viren kann ich aber ausschließen und für weiteres nachsehen hab ich noch keine zeit gehabt. aber trotzdem ne komische sache mit dem ladezeichen, sollte man doch wirklich mal untersuchen. mfg keop |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |