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SerenDwyn 09.11.2007 09:35

Online-Spiele: Datenvolumen
 
Mich würde interessieren, wieviel Datenvolumen bei diversen Online-Spielen anfällt. Besonders interessiert mich
  • Unreal Tournament 2004
  • GuildWars
Es ist klar, dass man keine genaue Angabe machen kann, da viele diverse Faktoren mit einspielen. Eine ungefähre Schätzung tät ausreichen (wieviel MB pro Stunde?).

Hat wer von Euch schon mal mitprotokolliert oder gibts eine gute Auflistung im Web?

Danke!

harry1983 12.11.2007 13:22

Also wenn ich mir das so ansehe:

1 Stunde für GW sind ca. 80-120Mb je nachdem wie oft du in den Städten bist.
1 Stunde für WOW sind auch ca. soviel
Für Unreal kanns ichs dir leider nicht sagen da ich dieses Game nicht Online spiele.

Kraeuterbutter 20.11.2007 13:06

google mal nach "netmeter"

ist ein kleines Tool das in der Taskleiste läuft..

da siehst dann wie viel hochgeladen und runtergeladen wird, wie schnell und eben wieviel

(wird auch eine Statistik erstellt)

Blaues U-boot 20.11.2007 17:25

1 stunde css auf einem server mit 40 leute 20-30mb

SerenDwyn 25.11.2007 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Kraeuterbutter
google mal nach "netmeter"
Ist es das hier: http://www.metal-machine.de/readerror/ ?

Geben tut's ja auch noch "DU Meter", kostenpflichtig: http://www.dumeter.com/

Hoffentlich messen beide korrekt ;)

Kraeuterbutter 25.11.2007 15:27

ja, das ist es
http://www.metal-machine.de/readerror/

ob sie genau messen ?
ich denke mal genauer, als jede Abschätzung die man sonst selber machen könnte..

braucht wenig resourcen, kostet nix und stört in der Taskleiste nicht

einfach mal probieren...


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