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Dav 29.05.2001 21:05

Fokker 50
 
Hi,

wenn ich mit der F50 fliege gestartet bin und den AP anmahe, dann sieht der ert mal sehr steil in den himml, und trimmt dann erst aus. hat da jemand eine lösung?

alfora 30.05.2001 07:52

Die Kurzanleitung: AP-Modus auf ASEL und IAS. Speed mit Drehrad auf Mittenkonsole auf 160 kts stellen. Zielhöhe einstellen. Motorsteuerung auf TO. Starten. Autopilot aktivieren. Motorsteuerung auf CLB. Wenn die Zielhöhe erreicht wird, dann schaltet der Autopilot IAS und ASEL aus und ALT ein.

Die längere Anleitung: Mach mal eine Suche nach "Fokker 50" in diesem Forum. Du wirst Dich wundern... :)

Speedbird 30.05.2001 13:09

tja oder einfach das wirklich gute Handbuch lesen.
nach dessen Lektüre könnte ich wohl das Typrating machen :D

a3g

Sandy

Dav 30.05.2001 17:02

Danke, aber nene, daran liegt es net. wie der ap funktioniert weiß ich jetzt zu genüge, denn ich bin am sonntag mit einer f50 im cockpit geflogen, da hat mir der capt alles erklärt.
mein problem liegt woanders: wenn ich starte und den ap aktiviere, dann zieht der ap die maschine erstmal ganz steil hoch, weil er falsch trimmt odeer so...das nervt, weil man dann erstmal eine steigrate von 5000 fpm hat, und dann erst geht er auf 1800 oder so...

@sandy: das glaube ich nicht, im real cockpit sind mindestens 6x so viele knöppe! ;)

alfora 30.05.2001 19:42

Wie sieht's zu diesem Zeitpunkt mit Deiner Geschwindigkeit aus? Hast Du nämlich den AP auf IAS mit z.B. 160 kts gestellt aber diese Geschwindigkeit nach dem Abheben schon überschritten dann versucht der AP Deine Fluglage anzupassen, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen. Das macht er mit hochziehen weil er immer nur die Fluglage ändert und nicht über die Triebwerkssteuerung geht.

Dav 30.05.2001 20:49

hm, ich regel das über VS...


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