![]() |
PC zusammen gebaut -> NICHTS PASSIERT
Hallo!
Ich hab heute aus 2 alten PC's einen "neuen" zusammengebaut um ihn als Internetcomputer laufen zu lassen. Dabei habe ich ein Netzteil, die CD/DVD Laufwerke, Festplatte und Grafikkarte eines alten PC's auf ein Pentium 3 Motherboard gehängt. Wenn ich den PC aber jetzt aufdrehe kommt 1, kein Pieps und 2, läuft zwar alles an (Lüftung, Lamperl leuchten,...) 3, Leuchtet auch das Lamperl von den Laufwerken, aber man kann sie komischerweise nicht öffnen. Wenn ich einen Bildschirm anschließe kommt nur "Kein Signal". Die Grafikkarte kann es nicht sein, da ich es auch mit einer anderen ausprobiert habe. Mich macht nur stutzig, dass nicht einmal ein Pieps beim Starten kommt und alles nur vor sich herläuft. Kann mir jemand helfen? |
kann vieles sein,
stecken alle komponenten auch wirklich fest? evtl. laufwerkskabel beschädigt? häng zb. mal alle laufwerke ab, ins bios müsstest du ja trotzdem kommen wenn du mehrere ram-riegel drin hast, teste die mal einzeln |
Wenn er nicht piept kommt man doch nicht ins Bios.
|
Kein Pieps ist normalerweise meist die CPU (sofern Strom da ist). Kann auch das Ram sein, aber bei einem Ram-Fehler sollte es normalerweise permanent piepen. Könnte aber auch sein, dass das Netzteil zu schwach ist.
Fehlersuche: erst mal alles abstecken (alle Laufwerke und unnötigen Steckkarten). georg |
das mit den laufwerken werd ich dann mal probieren ebenso das mit den ram riegeln.
mich wunderts nur, da der pc bis zum ausbau der anderen kompenenten einwandfrei funktioniert hatte. |
Cmos clear schon gemacht?
Master/Slave Jumper passen auch für die neue Konfig? Kühlerkabel angesteckt? RAM-Riegel sitzen fest? Es kann wirklich vieles sein. |
lol.. hatte ich schon 2 oder 3 mal.. dein mainboard dürft wohl hin sein..
-> hast auf die antistatik-regeln geachtet? den ich denk mal nicht dasst des gmacht hast.. dürft wohl nen kurzen gegeben haben, dabei ist zuerst der agp bereich hin, das heißt du hast "kein signal" am bildschirm stehn.. -> alles andere kann rennen.. wie gesagt ich hatte es ein paar mal, es war nie mehr hin als das mainboard.. du kannst natürlich auch pech haben und es hat die ram z.b erwischt, aber das probierst dann einfach beim nächsten mainboard aus.. mfg ps: das ist auch der grund, wieso deine grafikkarte auf anderen mainboards einwandfrei rennt.. weil eben nur der agp-bereich am mainboard hinüber ist, das ist immer das erste was draufgeht.. also wennst noch garantie hast -> dann retour damit.. ansonsten neues kaufen, und beim nächsten mal auf die regeln achten ;) aus fehlern lernt man.. so gings mir mit der zeit auch :p |
wenn nichts piepst und auch sonst nichts geht ist es entweder die cpu oder das mobo. Nimm am besten die cpu raus und gib sie wieder rein.
|
Zitat:
"Liste der BIOS-Signaltöne" ) Diesbezügliche Fehler versuche ich immer durch Verwendung einer alten PCI-Grafikkarte auszuschließen. |
so funktioniert...
nix ist kaputt, es war das kabel der cd laufwerke anscheinend falsch angeschlossen. als ich alle kabel noch einmal neu angeschlossen habe hat der pc normal gestartet und rennt schon unter win xp perfekt. danke für die tipps, keiner hat zugetroffen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |