![]() |
wiedereinmal kostenlose Firewall gesucht
jup, es gibt unendliche threads über dieses thema :rolleyes:. gerade deswegen stelle ich meine frage konkret:
ich suche eine firewall, welche einmal installiert und danach vergessen werden kann UND am besten noch remote wartbar ist. ziel: ich möchte auf einem pc eine firewall installieren, einmalig alle notwenigen programme freischalten - fertig! es dürfen KEINE lästeigen popups / ballons / dergleichen aufscheinen, wenn ein programm versucht auf das internet zuzugreifen. ideal wäre noch die möglichkeit, die firewall auf eine bestimmte NIC zu beschränken, damit z.b. bluetooth o.ä. nicht beeinträchtigt wird. und wenn ich per remote sehe, dass ein programm versucht, aufs internet zuzugreifen, möchte ich entscheiden können, ob es das darf, oder eben nicht :D. vielleicht gibt es ja so etwas :confused: ach ja, kosten darf es natürlich nichts! :hammer: ich hoffe, ich habe meine anforderungen präzise ausgedrückt... danke :-) |
woher kannst du oder die firewall wissen welche programme in zukunft auf das internet zugreifen wollen? IMHO absolut unmöglich. Die windows firewall macht da noch am wenigsten stress.
|
ups sry, habe ich vergessen, stimmt: win2000 ist das gewünschte betriebssystem.
?? zukunft? ich meinte damit nur, dass ich keine grafische benachrichtigung erhalten will ("wollen sie dem programm xy den zugriff erlauben?"), sondern es sollte idealerweise geloggt werden und später durch den administrator nach überprüfung freigeschalten werden. |
Hallo void,
ich verwende ZoneALarmPro (kostet was) und bin grundsätzlich damit zufrieden. PopUps können ausgeschaltet werden, werden aber geloggt. Viele habe aber ein Abneigung gegen ZoneAlarm, bei der Freewarversion verstehe ich das. Problem ist eine spätere Deinstallation, das geht mühsam, aber geht. |
danke!
ich habe jetzt einmal 2 in die engere auswahl genommen: -) COMODO Firewall Pro oder -) Ashampoo FireWall was sagt ihr? |
Ich habe COMODO bei mir rennen, und kann sie dir von der popup freiheit ned empfehlen. ich habe sie zwar nie zu unterdrücken versucht aber dann wird wahrscheinlich auch ned viel rennen, weil er mich noch nach monaten fragt ob thunderbird oder firefox aufs inet zureifen können. zugegeben selten aber doch. je nach dem welches programm firefox aufruft, oder teilweise welches programm noch im hintergrund läuft...
sicher is die firewall sicher, aber mir geht sie mittlerweile ein wenig auf die nerven^^ Ashampoo hab ich auch mal getestet und hat mir gar nicht zugesagt... |
Zitat:
|
@Void:
http://forums.comodo.com/frequently_...y-t1125.0.html und hier noch das "set and forget setup" http://forums.comodo.com/help/config....html;msg57637 @Melkor. ein bissal beschäftigen musst dich schon mit einer firewall ;) |
nene die motz auch ohne update, das könnts ma scho glauben ;) (liegt aber teilweise auch daran das firefox mal mittels browser taste an der tastatur, mal anders aufgerufen wird, das verwirrt comodo anscheinend...)
und mir is es eh relativ wurscht das eine firewall ned einfach so rennt is klar, aber void wollte ja eine die genau das tut... |
Zitat:
gründe:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |