![]() |
Partitionen plötzlich verschwunden
Hallo an Alle,
War schon längere Zeit nicht mehr bei euch (gab keine Probleme) hab aber jetzt mein Passwort vergessen und die Mailadresse nicht mehr, mußte mich also neu anmelden. Nun denn.. Beim Hochfahren alles ok, aber.. nur die primäre Partition ist noch da, die beiden Laufwerke D + E in der erweiterten Partition sind weg. In Windows nicht zu sehen und im Partitionsprogramm das ich manchmal nutze (xfdisk) wird auch nur die Primäre angezeigt und ein freier Bereich wo ich Partitionen erstellen könnte. Kann man da noch etwas retten ? Ist nicht lebensnotwendig, aber alle Sicherungsdateien, Installationsprogramme und Treiber sind da drauf. Hilfe wäre toll. lg Wolfgang |
Solltest du XP haben, so schau mal mit der Datenträgerverwaltung, ob was da ist.
|
Versuche dieses Tool mal (für die Datenrettung):
GetDataBack for NTFS Wenn die Datenrettung geklappt hat, versuche dieses Tool: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk Soll kaputte Partitionen wiederherstellen können usw. |
In XP ist nichts zu sehen.
|
Welchen Benutzernamen hattest du denn vorher ?
Eventuell kann man damit helfen ? Könntest du eventuell auch einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten ? |
Danke für die Hilfe, der Tipp von CaptainSangria war gut.
Habe das Tool laufen lassen und es hat einen falschen Eintrag gefunden. Jetzt habe ich eine Partition wieder zurück (die Wichtigere). Wenn ich alles kopiert habe versuche ich es nochmal, vielleicht kommt die dritte auch wieder.:-) Jedenfalls Danke für die rasche Hilfe |
gern geschehen. das sollte sich ja auch die andere partition noch finden lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |