![]() |
Win XP Boot dauert ca 5-6 Min
Hallo Leute
Ich habe leider ein größes Problem .. Ich habe mir am Sa ein neues System gekauft AMD 64 Dual Core 6000+ MOBO MSI K9NSLI HDD 160 GB Samsung (8MB Cache ) Sata Graka ATI X1950Pro Ram 2GB 667MHZ Corsair CL 5 667 Mhz Jetzt habe ich schon 3 Mal Win XP Pro Installiert ( inkl. SP 2 ) leider immer das gleiche Problem .. Wenn ich Starte kommt nach normaler Zeit das Windows Logo ( Fenster wo unten dann der Balcken läuft ) diese Bild bleibt dann ca 5 Min (!).. und dann geht der Bootvorgang in normalem Tempo weiter .. Frage liegt hier ein Hardware Problem vor oder habe ich beim Installieren einen Fehler gemacht .... konnte bei der Suchfunktion ( hier im Board ) leider nix finden .. MFG ANDI DANKE |
Ich hatte gerade das gleiche Problem.
Beimir war eine defekte USB-Schnittstellenkarte das Problem. Ich tippe daher auf einen Hardwaredefekt oder -Konflikt. Erst nach einem Timeout der zu inizialisierenden Hardware geht der Bootvorgang weiter. Wenn du dieses System also erst frisch erworben hast, würde ich dir raten, den Händler um Überprüfung zu bitten. |
Richtig dieser Balken wird (zumindest wars bis jetzt so bei mir) bei USB anbindung sichtbar und wenn er keinen Treiber findet dauerts "ewig"! Auch alle MB Board Treiber von Cd/DVD installiert? - das wird von den Leuten gerne vergessen- bin da selber keine Ausnahme! ;)
Wenn das auch nichts bringt vorgehen wie von Alterego empfohlen- nicht vergessen nur 10 Arbeitstage recht auf austausch!:-) |
Ich habe selbigen Effekt auf 2 Rechnern, dabei auf meinem eigenen.
Allerdings bleibt das System bei beiden PCs nach dem Windows-Logo ca. 2 Min mit schwarzem Schirm stehen, bevor die GUI aufgebaut wird. Ebenso keine Ahnung, Bootvis brachte auch keinen Aufschluss ..... |
@ all
danke für die Hilfe ! Ich habe den Fehler gefunden .. und zwar ist bei der neu gekauften Hardware alles okay .. Allerdingt habe ich auch noch eine "alte" 320 GB Hdd IDE .. bei dieser habe ich so einen Adapter dazu gekauft von IDE auf Sata das Bios hat die Hdd zwar super erkannt .. das Windoof ( im Betrieb) dann zwar auch ... aber eben mit dieser Startverzögerung ! hat jemand eine Idee wie ich meine "alte" 320 GB Hdd nun weiter verwendn kann .. bzw hat jemand änliche Problem mit so einen IDEzu Sata Adapter . und ev. eine Lösung gefunden .. Danke für die ganzen Tips . LG Andi |
Kauf dir einen PCI Festplattenkontroller. Gibt es gebraucht schon ab € 10.-
|
okay danke ich habe auch schon an eine pci Karte gedacht ..
Jetzt habe ich aber noch ein Problem .. Weil ich jetzt ja weiter Installiert habe .. Also nun mit der Graka Ich habe 2x 17" TFT Monitore .. habe immer eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Ich kann diese Auflösung auch einstellen und speichern .. aber nach jedem Neustart kommt automatisch wieder die Auflösung von 1280x1024 und das ist bei einem 17 " TFT doch etwas klein .. Kann mir da noch jemand helfen .. dann hab ich glaub ich alle meine Problem gelöst !! EIN MEGA DANKE @ALL !!!! MFG Andreas |
Dürfte ein Treiberproblem sein. Installiere dir den Catalyst. Damit gehen alle Einstellungen ganz einfach.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools...r-tools/37715/ |
hallo karl
den Catalyst habe ich drauf auh wenn ich hier alles richtig einstelle ist nach einem reeboot wieder alles verstellt lg andreas |
Also ich verstehe jetzt nicht ganz.
Die alte Disk ist eine Ide-Disk ? Und das Mainboard hat keinen Ide-Anschluss mehr ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |