![]() |
Leistung zum Gamblen - was ist notwendig ?
Hi @ll !
Ich bin gezwungen meinen PC aufzurüsten. Da stellt sich natürlich die Frage welche Komponenten man einbauen soll, bzw. welche Leistung man dzt ansetzen muß. Ich spiele hpts. 3D Spiele, auch Diablo2 :-) (das nach dem 1.06 Patch ENDLICH absturzfrei läuft). Welcher Gambler kann mir raten ?? Meine Vorstellung wäre ein Duron mit 800 Mhz (Preis -Leistungsverhältnis ) 128 SDRAM (hab ich dzt auch, DDR wirklich notwendig?) Grafikkarte Geforce2 Netzteil mit 400 Watt Wie lange werde ich mit der oben genannten Config auskommen ? Wer hat Vorschläge bzgl.: CPU? Mainboard? (Stabilität ? Chipsatz ?) Netzteil? GraKA? RAM? jede weitere HW ist natürlich vorhanden und soll auch weiterhin verwendet werden :-) |
Hmm, wenns um 3d-Performance geht würde ich auf keinen Fall eine Geforce2MX nehmen, eher eine Ultra. Aber du hast nicht geschrieben welche Geforce, vielleicht meinst eh eine "gescheite".
Und die 128MB Ram würde ich verdoppeln auf 256MB. Ich glaube dann wärst du gut bedient. Beim Duron; naja, je mehr desto besser würde ich sagen, aber MOMENTAN sind 800MHz ok. |
sorry, deine angaben sind doch etwas wage;)
es gibt durchaus systeme um 1o bis 12 tausender bis endlos sicher bist du auch bei den endlosen nicht kein heute käufliches system wird in 3 jahren noch dann aktuelle 3d spiele in vernünftiger qualität darstellen können. wichtig wäre in deinem zusammenhang nur umbedingt 256 mb ansonsten benutze bitte die suche funktion diese art von thread kommt mindestens 1x die woche.......... |
Meiner Meinung nach reicht ein 800er Duron, ein 1000erTB ist natürlich schneller, aber auch teurer, mit meiner 3D-Prophet kann ich alles spielen, die Ram auf 256Mb aufstocken ist sehr sinnvoll, für was brauchst ein 400Watt-Netzteil? 300-350 Watt reichen auch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
amd gibt für systeme mit 760MP 460W als MINIMUM an....
|
Danke
Hi @ll !
DAnke für eure Beiträge, jetzt weiss ich zumindest daß ich 800 Mhz oder eher mehr brauche und 256 RAMs. Da ich meine 128 SDRAM weiterhin verwenden möchte, brauche ich noch eine Empfehlung für ein Mainboard. Das Netzteil kann ruhig 350 Watt ( Brenner, GraKa, CCDROM, 2 Disketten, 2 Festplatten, Soundkarte) sein. Die Geforce GraKA sollen ja ziemliche Stromfresser sein !? (ausgelegt für MW4, Delta Force2 etc.) Was spricht eigentlich für Athlon oder P3 Systeme? Ist die Performance wirklich umsoviel besser ?? Die GraKA kann ruhig eine der besseren sein, (außer GF3 - viel zu teuer *brrr*). vielen Dank Six |
Zitat:
|
nun gut, welche 128 mb hast du ? 66er, 1ooer, 133er oder gar 15oer ?
willst du es billiger oder etwas teurer um dann noch aufrüsten zu können auf athlon ? willst du ein sogennanntes fixes sys dann. epox kta 2, duron 8oo und 256mb 133 cl2 6 layer 35oer enermax nt und gf2 pro grafikkarte oder radeon ein aufrüstsys könnte so aussehen epox kta 3 + oder asus oder msi mit kt133a duron 8oo ( bis aktuelle athlons C ) 256 mb 133er cl2 6 layer 35oer oder 431 enermax gf2 pro oder radeon falls du 66er oder 1ooer hast - mistkübel ( bzw. ins biete forum ) bei 15oer kaufst einfach 15oer dazu allgemein finger weg von celeron, kyro grafikarten(momentan ist die treiberunterstützung sehr schlecht) noname speicher. auf deine isa soundkarte solltest du aus performancegründen auch verzichten, onboard sound genügt meistens.............. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |