![]() |
The Witcher
hi,
wollte mal fragen, obs schon jemand spielt? Der Gamestar Test war ja nicht gerade überragend - ich habs gerade mal kurz angespielt + find es SEHR gut! Da gehts gleich ordentlich zur Sache - nicht als Diablo, wo der Held anfangs gerade mal erfolgreich gegen eine Holzkiste kämpfen kann. Mein Rechner ist leider überhaut nicht mehr aktuell, trotzdem ist die Grafik gut - bsiher widersprechen meine Efahrung dem Gamestar Test komplett - muss aber zugeben: Habs gerade erst 1/2 Stunde gespielt. fg hannes |
mit diablo ist aber nichts vergleichbar zumindest der online-mod
|
Finde The Witcher sehr gelungen (bis auf die etwas monotone Stimme bei der Einleitung, da kommt keine Stimmung auf)
Grafik ist eine Pracht, auch auf meinem etwas betagtem Rechner |
finde the witcher auch sehr genial, obwohl die anfängliche motivation des 1. kapitels im 2. etwas abflaut..mal schaun wies weier geht.
das einzig nervige sind die extrem langen ladezeiten, die man leider recht häufig in kauf nehmen muss - selbst auf meinem high-end rechner dauert das schon mal 15-20 sekunden, wo es eig. nur 2-5 sekunden dauern dürfte, um den spielfluss nicht zu hemmen.. |
stimmt, diese Quests mit "betrete Haus - (laden) - sprich mit NPC und verlasse Haus - (laden) - betrete Haus nebenan - (laden) - NPC anreden und Haus verlassen - (laden)" ist nervig
|
ja, das ist echt nervig mit den langen ladezeiten - gerade an stellen, wo man meint, dass es nicht hätte sein müssten - wie eben, wenn man mal "schnell" ein haus betritt - da überlegt man ja schon ob man das macht, weils dann wieder lange dauert. ;)
mit diablo ist es echt nicht zu vergleichen - diablo ist ein reines klick action rpg, welches auf den sammlerinstinkt aufbaut - the witcher ein rpg, das eine geschichte erzählt. fg hannes |
Hat eigentlich einer von euch schon mit Alchemie experimentiert und eigene Tränke/Öle/Bomben hergestellt?
Ich hatte in dieser Hinsicht lieder noch wenig/keinen Erfolg |
hi,
hab bisher auch nur genaz wenig mit alchemie gemacht - den 1. trank benötigt man ja zur lösung der aufgabe: die heilung von...der hexenfreunding von geralt. dann hab ich noch einen trank gemacht, mit dem man einen bronzepunkt bekommt und vergeben kann - zutaten dafür bekommt man auch im 1. kapitel. Sonst hab ich noch nix damit geamcht - scheint aber einfach zu sein - wenn man das rezept für einen trank hat und die nötigen zutaten gesammelt, kann man diese, währed geralt meditiert "erstellen". Btw. der Auftrag, wo man die Überrest des Freundes eines Händelders begraben und mit ihm reden soll - da find ich den Händler nimma, mit dem man reden soll - lt. Kartenmarkierung ist er im Gasthaus, dort finde ich ihn aber nicht - hat da ev. jemand einen tip? + Wo soll man den begraben - ist nicht im journal vermerkt? fg hannes |
- Begraben wird der Typ in der Kapelle (einfach mit dem Priester reden, dann rein und unten in die Gruft (Achtung Kampf))
- Der Kaufmann ist dann in Akt 2 anzutreffen in der Stadt bei den Docks ---- Ja, das mit Alchemie ist so machbar. Allerdings kann man EIGENE Tränke erstellen (entweder mit pos., neg. oder garkeinem Effekt), welche dann in die Liste der Tränke hinzugefügt werden. Weiters kann man z.B. bereits bestehende Rezepte erweitern um sie mächtiger zu machen. |
Habs grad durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Geschichte. :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |