WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Manche Seiten funktionieren nicht. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224498)

Athon 02.11.2007 14:55

Manche Seiten funktionieren nicht.

Hallo habe folgendes Problem:

Bei mir funktionieren manche Internetseiten weder mit IE noch mit Firefox / Opera / etc...

z.B.: www.hotmail.com -> Funktioniert nicht... Und das nicht nur temporär, sondern schon seit ein paar Monaten und ich komme einfach nicht drauf, wieso ein paar Pages bei mir nicht funktionieren. Habe beim WLan Router und in der Firewall geschaut ob irgendwelche Adressen in der Blacklist sind, aber dort ist keine einzige Seite geblockt.

Verwende Windows Vista Home Premium und Chello Plus.

Bitte um Hilfe.

lg Flo

Oli 02.11.2007 15:39

Kannst Du testhalber Deinen Rechner direkt, also ohne WLAN-Router mit der Firewall - an das Internet hägen und testen?

Geht es dann auch nicht, würde ich unter \windows\system32\etc die host Datei ansehen, ob da ein schlimmes Programm Einträge gemacht hat.

(die Datei sollte normalerweise bis auf Kommentare leer sein)

lg Oliver

Athon 02.11.2007 17:34

Habe gerade den Laptop neu aufgesetzt, doch das Problem besteht.

Den Laptop direkt ans Modem anzuschliessen werde ich heute wohl nicht mehr testen können. Aber sollte es dann gehen, wenn der Laptop direkt am Modem hängt, wie kann ich den Fehler dann beheben, sodass es auch mit dem WLan geht?

lg Flo

maxxmaxx 04.11.2007 02:31

stimmt vielleicht die eingestellte mtu size im router nicht? (sollte 1492 sein)
-> nähere infos siehe hier

gruß,
markus

maus 04.11.2007 11:26

Hi!

Hatte vor 3 tagen das gleiche problem plötzlich gingen die halben links nicht mehr immer die meldung "Server nicht gefunden überprüfen sie die schreibweise der links"
Habe dann nach update meines kasperskys und AVG antispywarescanners im Abgesicherten Modus einen ordentlichen Scann gemacht und einen trojaner aufgespürt und gekillt.
Seitdem geht´s wieder allerdings muss es ein hartnäckige sorte sein er will immer wieder rein aber jetzt wird er abgefangen und läuft immer ins leere.
Werd mir in nächster zukunft wahrscheinlich ein virtuelles system einrichten es geht mir auf den keks andauernd solche programme zu jagen einfach nach dem surfen zurückstellen und die dinger könenn mich mal :ms:

maus

Satan_666 05.11.2007 08:24

Re: Manche Seiten funktionieren nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Athon
Hallo habe folgendes Problem:

Bei mir funktionieren manche Internetseiten weder mit IE noch mit Firefox / Opera / etc...

z.B.: www.hotmail.com -> Funktioniert nicht... Und das nicht nur temporär, sondern schon seit ein paar Monaten und ich komme einfach nicht drauf, wieso ein paar Pages bei mir nicht funktionieren. Habe beim WLan Router und in der Firewall geschaut ob irgendwelche Adressen in der Blacklist sind, aber dort ist keine einzige Seite geblockt.

Verwende Windows Vista Home Premium und Chello Plus.

Bitte um Hilfe.

lg Flo

Wenn ich derlei Probleme habe, dann hat es sich fast immer für richtig herausgestellt, die temporären Internet Dateien löschen zu lassen. Da sammelt sich im Laufe der Zeit Unmengen an Dateien an ...

Athon 13.11.2007 20:36

Zitat:

Original geschrieben von maxxmaxx
stimmt vielleicht die eingestellte mtu size im router nicht? (sollte 1492 sein)
-> nähere infos siehe hier

gruß,
markus

Vielen Dank, das war das Problem ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.