![]() |
FIxe Kamera im Auto/Taxi via UMTS
Hallo Zusammen !
Hab da mal eine Frage bzw Anregung. Sollte ich mit diesem Thema im flaschen Forum sein bitte ich die admins mich ins richtige zu verschieben. Ich bin mit einem bekannten auf die idee gekommen eine Webcam mittels umtsverbindung zb alle 5 minuten ein bild aus einem auto/taxi auf einen FTP-Server hochzuladen. Wir konnten bis dato nichts vergleichbares im internet finden mit dem man das realisieren hätte können. einen Laptop mitzuführen und eine usbkamera anstecken sowie eine "PrePaid-UMTS-Datenkarte" wäre das naheliegenste fällt aber aus 2 gründen aus. Platzverbrauch, Diebstahl (versicherungstechnisch) und spannungsversorgung. die wechselrichter bzw spannungswandler saugen zu viel energie. das ganze sollte so klein wie möglich sein und daher scheidet ein laptop ohnehin aus. weiters sollte das ganze mit 12 (13,8v bordspannung) betrieben werden. nokia hatte mal eine "umts"kamera soweit ich weiß. weiß jemand wie diese kamera funktioniert hat oder obs andere anbieter gibt? konnten nix dergleichen finden... für anregungen und beschwerden -> bitte posten ! Herzlichen dank euer Intschenööör |
warum nicht einfach ein umts handy?
entsprechende kennzeichnung nicht vergessen, sonst wird es ev teuer. |
Is schon klar... soll ein netter gag sein fürs Bezirkstaxi. aber umtshändy wie sollen wir da per ftp hochladen? wüsste jetzt keines das das könnte.
so was ähnliches gabs schon mal ich glaub in america. da hat jemand sein taxi auf hightechgefährt umgebaut und seinen standort sowie ein livebild ständig ins internet geschickt. war sogar des öfteren im fernsehen. |
kleine anwendung schreiben die ein foto macht und es per ftp hochladet. mit nem 08/15 handy wirds schwer, aber unter symbian/windows mobile ist sowas mit sicherheit kein problem.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag