WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   WRT54GL als Client (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224352)

JetStreamer 27.10.2007 00:04

WRT54GL als Client

Hallo!

Ich hab mir jetzt einen 2. Linksys WRT54GL zuglegt, um ihn im Client Modus zum alten Router zu betreiben.

Leider hat anscheinend was beim Flashen der DDWRT-Firmware (v23 SP2) nicht geklappt. Ich komme zwar ins Interface, aber die einzige Einstellung die sich treffen lässt ist "Internet Connection Type". Und da auch wirklich nur den Typ. Verbindungsinformationen werden nicht gespeichert. Ich kann ansonsten im kompletten Webinterface navigieren und die Einstellungen ändern, aber übernommen werden sie nicht. Beim nochmaligen einsehen sind sie wieder default.
Desweiteren funktioniert jetzt das flashen einer neuer Firmware dadurch auch nicht.

Exakt die selbe Firmware funktioniert beim 1. Linksys allerdings Problemlos. Auch die Geräte selbst sind identisch.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich vielleicht noch nicht in Betracht gezogen habe?

FendiMan 27.10.2007 02:10

Wenn die originale Firmware drauf ist, muss man zuerst die dd-wrt.v23_sp2_mini flashen, dann die Standard.
Zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen hast du den Router schon?

JetStreamer 27.10.2007 09:55

Die Mini ist doch beim GL normal nich nötig!? Es hat zumindest beim 1. Router ohne funktioniert.
Zurücksetzen hab ich auch schon mehrmals probiert.

Ich werd mich jetzt noch mal ein wenig damit spielen. Vielleicht hab ich ja noch etwas übersehen

Danke

JetStreamer 27.10.2007 10:05

Komischerweise funktioniert es jetzt, obwohl ich eigentlich nichts anderes gemacht habe, als den Router über Nacht ohne Strom zu lassen...

Trotzdem Danke!

enjoy2 27.10.2007 10:20

der wollte nur mal ausschlafen :D

LouCypher 27.10.2007 13:31

imho war der browser schuld, hatte das auch mal mit dem ff.

JetStreamer 27.10.2007 15:38

Ich glaub eher, dass er wirklich nur ausschlafen wollte :D

Probiert hab ichs mit Opera und dann mit IE7. Beides ging nicht - jetzt allerdings schon

JetStreamer 06.11.2007 20:27

Zu früh gefreut!

Ich habe jetzt wieder ein ähnliches Problem nur unter etwas anderen Umständen.
Ich hatte den Router eigentlich schon konfiguriert, dann aber doch eine andere Firmware eingespielt (Sylbek Client-Bridge - basiert auf DD-WRT). Soweit noch kein Problem.
WLan-Einstellungen hatte ich noch keine getroffen, dafür hab ich aber die IP-Adresse geändert. Das war anscheinend ein Fehler! Jetzt lässt sich der Router nicht mehr ansprechen - weder auf der ursprünglichen, noch auf der neuen IP. IPCONF gibt auch nichts Brauchbares aus. Auf Reset reagiert er zwar mit einem anschließenden Reboot, aber das wars auch schon.
Den Router über Nacht ohne Strom lassen, hilft diesmal gar nicht -> er ist gerade 3 Tage herumgelegen, weil ich schon so genervt war :mad2:
Jetzt wäre ich für Tips äußerst dankbar!

D&D&D&D 13.11.2007 08:11

hi...

hab vor kuzem für jemanden solch einen router besorgt und konfiguriert; update hab ich noch keines gemacht, aber mir wurde gesagt, dass nach einem update hinten der reset-knopf gedrückt werden muß (gleich nach update), ev. hängt es damit zusammen....

ist halt nur ein vorschlag,....

lg :-)

JetStreamer 13.11.2007 18:08

Danke, aber das wars leider nicht.

Das Firmwareupdate selbst hat eh funktioniert. Nur als ich dann die IP geändert habe wollte er nicht mehr. Vielleicht sollt ichs mit zurückschicken versuchen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.