![]() |
Lexmark 350 - Geräusche im Standby Modus
Hallo Leute,
Ich habe einen Lexmark 350d (SW Laserdrucker). Ich habe den Drucker so eingestellt dass er nach 5 Minunten in den Standby Modus wechselt. Im Standby Modus macht der Drucker alle 2 Stunden ein komisch geräusch (er fahrt da mit irgendwas nach links und dann gleich wieder nach rechts)...das ist aber störend in der Nacht. Ich möchte aber den Drucker nicht immer ausschalten...weiß jemand was der Drucker da macht? Und wie man das vielleicht abdrehen kann? Vielen Dank |
Zitat:
Doch was bringt es dir das Gerät dauernd am Netz zu haben? Folgendes spricht dagegen: -Stromverbrauch -nicht umweltfreundlich -Alterung des Drucker-Mobos und seines Netzteiles und der Überhammer: -Hohes Risiko durch Beschädigung durch Überspannung, zB durch einen Blitzschlag. Gerade so teure Geräte, gilt auch für sonstige Haushaltselektronik, sollte über einen zweipoligen Schalter vom Stromnetz getrennt werden solange man das Gerät nicht braucht. Bezüglich deines Druckers: ich könnte mir vorstellen, dass er einen Teil seiner Mechanik bewegt, so wie es auch beim Einschalten ("Booten") des Druckers passiert. Also schaut, ob eh noch alles da ist :-) Auch denkbar dass er einen möglichen Wärmestau vermeiden möchte, indem er diee zB obere Hälfte irgendwelcher Walzen usw von der Wärmequelle weg dreht. |
Kann aber auch sein dass das ding ne automatische Reinigung für die vorhandenen Coronadrähte drin hat die halt alle 2 stunden im standby die dinger säubert...
|
@sesa-mina: Kann auch sein, aber was ist das dann für ein fehlkonstruiertes Druckwerk wenn es sowas benötigt?
Und dann noch alle zwei Stunden ??? |
Das ist eine Eigenheit, die viele Laserdrucker haben, vor allem auch die Lexmark. Wie bereits erwähnt, ist dies ein Kalibrierungs- oder Reinigungsvorgang. Den kannst auch nicht ausschalten.
Wenn Du wirklich möchtest, das der Drucker ruhig ist, hilft nur ausschalten oder für ganz Faule eine Schaltuhr, die Dir die Arbeit dann abnimmt. lg Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |