![]() |
Sapphire RADEON x1950 xt?
Hallo!
Ich möchte für meinen neuen PC sehr gerne o.a. Karte. Aber anscheinend bin ich schon etwas spät drann mit meiner Kaufentscheidung weil irgendwie die Karte nicht mehr lieferbar zu sein scheint... Hat von Euch noch wer eine Idee wo ich das Teil herbekomme? Danke im Voraus! cu-tmt |
http://geizhals.at/eu/a214731.html
aber wieso greifst du zu eine karte der alten generation? nimm doch eine http://geizhals.at/eu/Sapphire_Radeo...0_a280299.html e-bay... |
Re: Sapphire RADEON x1950 xt?
Zitat:
wie schaut denn der restliche rechner dazu aus? |
Hallo!
Dank Euch beiden für die Antworten. Also zum einen möcht ich gerne bei ATI bleiben (bin halt ein wenig sentimental ;) ) und da gerne bei Sapphire, hab noch eine 9800 pro und die hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Warum ich aber die ganze Zeit über die x1950 xtx drübergschaut habe, weiss ich selber nicht:confused: :confused: Hmm, "Karten der alten Generation" also DX9. Wahrscheinlich fehlt mir da das technische KnoffHoff. Funktionieren dann Games die DX10 voraussetzen gar nicht? Ist das so ähnlich wie jetzt bei MOH Airborne das SHADER 3.0 vorraussetzt? Die 9800 pro hat bekanntlich ja "nur" 2.0... Wenn dass so ist, dann steig ich natürlich auf eine DX10 Karte um. BTW. Der restliche Rechner wird nicht sehr spektakulär: AMD X2 6000EE, ein "schickes" MoBo dazu (ASUS,MSI...). Und halt noch der andere "Kram" der da noch hineingehört.... :D Ich bin halt noch ganz am Anfang mit meiner Zusammenstellung... cu-tmt |
Zitat:
ich würd einfach noch auf die hd3850pro und 3870xt warten, die kommen in den nächsten wochen. um dx10 nutzen zu können brauchst aber auch vista, und die dx10 grakas die es bisher gibt schlagen sich unter dx10 nicht wirklich gut. |
Hallo!
@Snips Hast mich irgendwie überzeugt. Ich warte noch etwas und schau mir dann mal an was die neuen Karten von ATI so alles können und vor allem zu was für einen Preis die das tun. Sonst würde ich mich für die HD 2900 Pro entscheiden. Eine Frage hätte ich noch dazu: Die HD 2900 Pro gibts ja in 2 Ausführungen 512MB/GDDR3 und 1024MB/GDDR4. Stehen die knapp 50 Euronen mehr für die 1024MB Karte eigentlich dafür? cu-tmt |
Zitat:
das problem bei der pro is aber dass sie ziemlich vergriffen is und auch nicht wieder nachgeliefert wird. ich würd einfach noch auf die 3850pro warten, die kostet ca. gleich viel. oder du holst dir eine 2900gt, die wirds auch in den nächsten wochen geben, is aber schwächer als die pro. |
hol dir die 512er ;)
reicht völlig, die 1024 lohnen sich nur bei stalker ansonsten immer gleichschnell weiters ist nicht sicher das die 1024er den takt der xt packt vom speicher her |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |