![]()  | 

kein DVB-T keine GIS 

so steht es selbst auf deren seite. ideal also wenn man net fernschauen mag (weil eh nur schrott) aber hin und wieder einen DVD sehen mag: 
	http://www.orf-gis.at/index.php?kate...n&artikel=1717 "...Damit besteht im Zuge der Einführung von DVB-T auch für Besitzer von analogen Satellitenanlagen weiterhin in vollem Umfang Gebührenpflicht. Keine Gebührenpflicht nur wenn Gerät nicht empfangsbereit ist Für den Fall, dass Sie bisher ausschließlich TV-Programme über Haus- oder Zimmerantenne empfangen haben, nach Abschaltung der analogen terrestrischen Frequenzen keinerlei Empfang mehr möglich ist und Sie auf eine Nachrüstung verzichten (Kauf einer DVB-T Box, Umstieg auf Kabel- oder Satelliten - TV), entfällt künftig die Gebührenpflicht. Denn in diesem Fall ist das TV-Gerät nicht mehr in der Lage, Rundfunk zu empfangen. Ermöglicht eine Umrüstung (DVB-T Box, Satellitenanlage) wieder den Empfang, besteht Gebührenpflicht. In jedem Fall besteht weiterhin Gebührenpflicht für Radiogeräte..." find ich klasse!!!:-)  | 

... nur mehr dvd guckem - na - sat gucken und gis ned zahlen :D 
	 | 

Zitat: 

Bekommen die anderen Sender (ATV+, Puls, ...) auch etwas von dem Geld?  | 

Das is der "schaust nix, zahlst trotzdem" Tarif ;) 
	 | 

Also um das nochmal aufzuklären: Du  zahlst die GIS nicht, weil Du ORF sehen kannst, sondern weil Du einen Fernseher - sprich ein Empfangsgerät - betreibst. Das ist im Gesetz verankert ergo unerheblich ob ORF oder ned, wichtig ist das Empfangsgerät. Sobald eines da ist, wird die GIS fällig. Wennst GIS ned zahlen willst, müßte man streng genommen den Fernseher entsorgen - ergo dann auch kein SAT-Gucki hehe. 
	Sayonara  | 

Re: kein DVB-T keine GIS 

Zitat: 

:hallo:  | 

Re: Re: kein DVB-T keine GIS 

Zitat: 

So lese ich das zumindest aus oben stehenden Link heraus.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Es ist sogar vollkommen egal, wenn Du ein TV-Gerät mit DVB-T Tuner besitzt (oder ein analoges mit DVB-T Box) und Du sitzt in einem Funk-Loch, wo Du eben gar keinen Empfang haben kannst - Du musst trotzdem zahlen!  | 

Nö, ist sie nicht. Da ich nicht von einem Gerät mit integriertem DVB-T ausging.  
	:rolleyes: Also: Wenn ich keine Sat-Anlage (weder digital noch analog) und kein DVB-T (egal ob intern oder extern) habe, bin ich nicht gebührenpflichtig. Selbst wenn ich 20 Fernseher habe...  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |