WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   dvb-t schlechter empfang (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224263)

Atomschwammerl 22.10.2007 20:40

dvb-t schlechter empfang

hi

ich verstehs nicht
entweder hat meine TV karte einen knacks oder wir wohnen in nem funkloch :(

anfangs als noch analog und digital gesendet wurde hatte ich immer super empfang (Dachantenne)

doch plötzlich wurde der empfang mieß (50% signalqualität)

hab mir dann selber ne kleine zimmerantenne gebastelt und siehe da
signalqualität(90%)

doch jetzt tritt es immer öfter auf das ich gar kein signal mehr bekomme... (0%)
hängt das mit dem wetter zusammen?

meist gehts grad am abend nicht wo man doch fernsehn möchte :mad:

chefkoch 23.10.2007 09:18

hi

dem kann ich nur zustimmen, am sonntag war alles noch in ordnung fast 100% signal und stärke. nun dreh ich am abend den fernseher auf und was is nix is. obwohl keiner an der antenne etwas verstellt hat. hab mich dann ein bissal gespielt, aber leider ohne erfolg.
ohne sat wäre es gestern finster gebliebn.

holzi 23.10.2007 09:31

Habt ihr schon einen neuen Suchlauf gestartet?

chefkoch 23.10.2007 10:06

ja habe ich auch gestern gemacht, aber er hat nix gefunden. werde mir das heute am abend mal genauer anschaun. komisch finde ich aber das der andere fernseher in einem anderem zimmer keine probleme mitn empfang.

rev.antun 23.10.2007 11:00

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
hi

dem kann ich nur zustimmen, am sonntag war alles noch in ordnung fast 100% signal und stärke. nun dreh ich am abend den fernseher auf und was is nix is. obwohl keiner an der antenne etwas verstellt hat. hab mich dann ein bissal gespielt, aber leider ohne erfolg.
ohne sat wäre es gestern finster gebliebn.

wenn du eh sat hast, warum dann noch dvd-t extra?

chefkoch 23.10.2007 11:25

fernseher hat integrierten dvb-t, wenn meine eltern den tv einschalten, schauen sie meist mittels dvb-t, da sie den sat reciver ned immer einschalten.

chefkoch 24.10.2007 08:06

soda gestern habe ich mir das noch mal angeschaut

also seit der umstellung am mo, geht der empfang von orf und atv bei mir ned mehr über den ch 61. habe mich gestern ein bisschen gespielt und herausgefunden das sie jetzt über ch 34 senden. dafür muss man aber wieder an der antenne herumspielen um empfang zu bekommen.

meiner meinung nach eine frechheit einfach am signal herumzuschrauben. möchte nicht wissen wieviele leute deswegen keinen empfang haben und wieder einen techniker brauchen der ihnen ihr gerät neueinstellt.

holzi 24.10.2007 08:41

Naja, das war von Anfang an Angekündigt. Außerdem sollte der niedrigere Frequenzbereich günstiger für die Empfangsqualität sein.
Eigentlich sollte auch keine Neuausrichtung der Antenne nötig sein - nur ein neuer Suchlauf.
Warum das bei dir anders ist, weiß ich nicht.

Demon 25.10.2007 23:18

Bei mir ist es so, dass es bis vor kurzem wunderbar funktioniert hat, dann haben sie wohl fürs ganze Haus so einen DVB-T Empfänger installiert, damit niemand die Box kaufen muss und die Sender-Speicherplätze haben sich geändert. Jetzt krieg ich zwar ORF1+2 und ATV wieder rein, aber das Bild flimmert auf allen Sendern, also so wellenförmig von oben nach unten?

FendiMan 26.10.2007 16:27

Wie wäre es, wenn du die Hausverwaltung fragst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.