![]() |
verschiedene RAM mischen?
Hi,
plane nun endlich von 2 auf 4GB aufzurüsten. Habe derzeit einen 2GB Kit von Corsair, XMS2 PC800 CL4. Diese RAMs werden auf meinen Board erst korrekt erkannt, wenn ich diese Memory SLI Option aktiviere. Also da wo er scheinbar die richtigen Timings direk vom Chip abliest. Wenn ich mir nun RAM anderer Hersteller kaufe (zB GEIL) kann es dann zu Problemen kommen? Vor allem wenn ich die Option im BIOS für die Corsair aktivieren muss, aber die GEIL diese Funktion nicht unterstützen? Weil der Händler meiner Wahl hat leider keine Corsair, sonst wär es ja nicht das Problem. LG Nubie |
XP unterstützt keine 4GB Ram. Da bleiben max. 2,75GB über. So viel zu 4GB und XP.
|
...nebend em Argument von Karl wäre das für mich ein genrelles Nono (eine Ram-Mischung)
|
mir ist klar das unter xp nicht der volle ram erkannt wird. wenn ich mir die ram hole, ist natürlich auch vista home premium 64bit als zweit-system geplant.
und ja (um es vorweg zu nehmen) ich bin selber schuld, es ist mistig, aber die anwendungen um die es hier geht laufen auf vista ohne gröbere probleme. :) mir ging es nur um erfahrungswerte/berichte, ob sich das mischen verträgt oder nicht. ich weiss das ich es zu sd-ram und ddr-ram zeiten oft genug gemischt hatte, und es keine probleme/leistungseinbrüche gab, solang das timing der rams gleich war.nur bei ddr2 fehlt mir eben die erfahrung. LG Nubie |
ich kann dir zu ddr2 mischen soviel sagen: ich hab in meinem NB 2 512 MB riegel 2er unterscheidlicher firmen dirn..einen hab ich auf ebay gekauft, der andere war vorher drin..und die laufen ohne probleme im dualchannel, also es wird schon gehn! ansonsten kannst sie ja wieder zurücktragen.
|
Was genau für Anwendungen nutzt du, um 4gb zu benötigen, aber noch kein 64 Bit XP?
pong |
@pong:
die frage kapier ich jetzt nicht ganz. ich nutze derzeit nur 2gb ram. und wie oben geschrieben, mit dem kauf der rams hol ich mir auch ein 64bit os. oder versteh ich jetzt was falsch? :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |