![]() |
synchronisationsverwaltung
hallo leute!
habe unter w2k das problem das beim runterfahren immer der task "synchronisationsverwaltung" abgeschossen wird. weiß jemand was das ist bzw. wie man den start dieses programms unterbinden kann? da ich keinen laptop habe brauch ich es wahrscheinlich auch nicht. danke im voraus. |
sagt das wirklich keinem was? :confused:
|
unter Einstellungen, Netzwerk- und DFÜ Verbindungen findest du unter Extras, synchronieren einige Einstellmöglichkeiten
unter anderen kannst du unter Einrichten die Hakerl bei An- oder/und Abmeldung des Computers entfernen, sollte dein Problem lösen enjoy |
hab jetzt nochmals die registry durchforstet und das "schuldige" programm gefunden: mobsync.exe. ich weiß zwar nicht wie ich es aktiviert habe, aber jetzt ist es wieder weg.:lol:
|
hab jetzt beim runterfahren kein problem mehr, aber nach jedem reboot taucht "mobsync.exe" wieder in der registry auf. wie krieg ich das lästige ding weg? (hkey_local_machine\software\microsoft\windows\cur rentversion\run)
|
|
das hab ich schon rausgefunden, aber nach jedem neustart ist das blöde ding wieder da. ich habe zwar alles ausgeschaltet und er sollte nichts mehr synchronisieren, aber es stört mich jetzt einfach, weil ich weiß das es da ist.
|
den die Datei wieder in der Registry eingetragen ist, hast du dann das Problem wieder oder nicht?
wenn nicht, lass es einfach, was solls enjoy |
Wahrscheinlich ist die datei auch unter HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\curre ntversion\run eingetragen.
|
@enjoy2
kann eh nix machen. irgendwann werd ich es schon vergessen. :) @loucypher habe in der registry nach mobsync.exe gesucht -> nur an dieser einen stelle vorhanden. :verwirrt: danke trotzdem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |