WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fußball-EM 2008 - Frage? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224076)

Oli 16.10.2007 09:19

Fußball-EM 2008 - Frage?

Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mit Fussball und der ganzen bevorstehenden EM 2008 nicht viel am Hut.

Daher meine etwas naive Frage, welche mich aber trotzdem interessiert: Warum ist Österreich für die EM bereits qualifiziert? Die Mannschaft verliert doch pausenlos? Oder muss Österreich gar als Austragungsland keine Vorrunden bestreiten?

lg Oliver

Satan_666 16.10.2007 09:21

Re: Fußball-EM 2008 - Frage?

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Oder muss Österreich gar als Austragungsland keine Vorrunden bestreiten?
Bin auch total Fußball uninteressiert - aber ich glaube mich zu erinnern, dass es damals geheißen hat, dass man dann automatisch mitspielt. Bei der WM ist's angeblich genauso ...

holzi 16.10.2007 09:21

Weil das die Regel ist, das Land in dem ausgetragen wird, ist fix qualifiziert-.

Oli 16.10.2007 09:25

Das ging ja schnell - danke für die Info.

Eigentlich eine dumme Regel, da ja die Qualität der EM durch Fixstartet wie Österreich jetzt leiden wird. Aber das ist ja eine andere Geschichte und für mich auch nicht so interessant ;)

lg Oliver

-=[n0t mY daY]=- 16.10.2007 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Das ging ja schnell - danke für die Info.

Eigentlich eine dumme Regel, da ja die Qualität der EM durch Fixstartet wie Österreich jetzt leiden wird. Aber das ist ja eine andere Geschichte und für mich auch nicht so interessant ;)

lg Oliver

es ist insofern schon dumm weil es 2 gastgeberlaender gibt (die natuerlich beide fix qualifiziert sind) und dadurch ein weiteres topteam einen platz bei der EM verliert.

rev.antun 16.10.2007 12:12

nach 2 match sind ma eh wieder auf der zuseherreihe :lol:

-=[n0t mY daY]=- 16.10.2007 12:13

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
in de gruppenspiele hast schon 3 matches bitte :P
odr?

Satan_666 16.10.2007 12:21

Zitat:

Und bis dahin haben wir der Welt wenigstens was geboten ... :lol:

rev.antun 16.10.2007 12:25

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
in de gruppenspiele hast schon 3 matches bitte :P
odr?

... das 3. brauchens eh nimmer ;) ändert nix mehr - mehr als auscheiden geht ja eh nimmer :p

-=[n0t mY daY]=- 16.10.2007 12:38

Zitat:

... das 3. brauchens eh nimmer ;) ändert nix mehr - mehr als auscheiden geht ja eh nimmer :p
ich prophezeie dir das wir bevor wir ueberhaupt gespielt haben schon nix mehr zum mitreden haben :D

aber nachdem da hicke morgen dann eh weg is (siehe link oben) koennts ja vielleicht noch halbwegs a ordentliche vorstellung werden :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.