WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   projektideen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224072)

glotzkowsky 15.10.2007 23:08

projektideen

Hello@all

Für meine Schule muss ich ein Abschlussprojekt in EDV ablegen, Umfang 60-80 Stunden. Nur ist das Problem dass ich Schwierigkeiten habe mir eines auszudenken das mir gefällt. Deshalb hab ich mir gedacht ich lass eurer kreativität freien lauf und schau mal was für Ideen kommen.

Bsp. für bereits realisierte Projekte: XBOX in PC umwandeln, Vollwertiges Betriebssystem auf USB (Linux & Windows), Server mit Imageverteilung, Medien PC mit Windows & Linux, Case Modding, uvm....

natürlich habe ich schon einige eigene Ideen aber vllt fällt euch etwas ein das mir besser gefällt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

lg glotzkowsky

oitt 16.10.2007 06:23

vl was dabei:

cms (+ webshop, kundenforum udgl. mit joomla zB.)
"frühjahrs"putz...wir reinigen den pc (tastatur, monitor, rechnergehäuse...wohl zu kurzweilig...
wir stellen uns selbst einen computer zusammen bzw rüsten auf
ich lade mir das internet herunter (webcrawler)
unsere lan party (server, clients und spaß)
das böse cyberspace (google, microsoft und andere ag's im kreuzfeuer der kritik)
wirtschaftlichkeit, fortschritt, totale kontrolle: open source

?

Chrisi99 16.10.2007 07:36

eine Paranoiamaschine für Oitt wäre doch was!

mendaxx 16.10.2007 08:05

Hmmmm ... ein lichtdichtes Kastl, mit 10 Webcams, mehreren Bildschirmen (links, rechts, oben, unten, vorne, hinten), auf denen in regelmäßigen Abständen die Logos von Microsoft, CIA, FBI und NSA, etc aufleuchten (regelmäßig deshalb, damit man aus dem Algorythmus diverse Weltuntergangsszenarien ableiten kann). Außerdem fahren trojanische Pferde und diverse, mit den Freimaurern assoziierte Symbole durchs Bild.
Als akustische Untermalung den Simpsons-Song "Yvan Eht Nioj", Black Sabbath - Paranoid, sowie diabolisches und psychedelisches Gelächter.

Ja, könnt ganz lustig sein :D

Guru 16.10.2007 08:14

Simulator für PIC oder Atmel-Prozessoren zum Austesten von PIC/Atmel-Programmen

LG
Guru

oitt 16.10.2007 08:16

ich weiß zwar nicht was ich schon wieder falsches geschrieben habe, aber wenn wir schon beim thema sind :D

gute idee mendaxx!

ich frage mich wann ich endlich aus der geschichte lerne, daß die mächtigen der welt immer alles gute für das volk wollten...ahhh da kommt ein gedanke...mist hat sich wieder verflüchtigt...bleib ich eben wiedermal in meiner paranoiawelt gefangen :heul:
aber jeder gedanke der länger als 5 sekunden dauert ist eh sünde und welcher länger als 10 sekunden dauert eine totsünde...kann mich glücklich schätzen :D

zed 16.10.2007 08:16

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Simulator für PIC oder Atmel-Prozessoren zum Austesten von PIC/Atmel-Programmen

also für PIC programme ist der simulator ohnehin im MPLAB enthalten

Guru 16.10.2007 08:27

Aber nur für Assembler, nicht für C oder Hochsprachen.

Guru meinte das mehr in der Art wie inkl. Interfaces oder Speicherbausteine und dann die Gesamtfunktion simulieren.

Guru

zed 16.10.2007 09:55

MPLAB SIM geht definitv auch für programme die in C geschrieben wurden. nicht nur für asm

wurscht.
jedenfalls ist das so oder so kein projekt von 60-80 stunden ;)

Qsecofr 16.10.2007 11:10

einen übersetzer frau mensch, mensch frau... ;)
du würdest milliarden männer damit glücklich machen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.