![]() |
AOn im netzwerk
hallo an forum
ich bin seit kurzen in östereich udn ahb mir gleich AON besorgt.. ich hab foglendes problem.. ich hab ein bestehndes netzwerk 192.168.0.1-255 udn 4 Pc daran sowie drucker etc.. das möchte ich so belassen nun hab ich ein speedtoch modem 546v6 von aon erhalten der aber nur mit 10.0.0.140 und 138 läuft wie kann ich den in mein bestehndes netz einbinden so das ich mit allen 4 pc über einen seperater hub online gehn kann danke für die hilfe frank |
Also bei Aon sollte ein Modemkonfigurator dabei sein, mit dem du das Modem auf Multiuser umstellen kannst. Ich weiß allerdings nicht inwiefern sich die IP-Adressen beeinflussen lassen. Mit einem Router sollte es auf jeden Fall funktionieren
|
hallo danke
das hab ich schonrausgefunden aber auch im multiuser bnetrieb geht keinen ip zuweisung zum ko... danke für die info frank |
Das Modem sollte doch per DHCP die Clients mit Adressen ab 10.0.0.1 versorgen?
|
Hallo zeitzahn,
schau mal auf bullys HP vorbei, da gibt´s viele Tips zu Speedtouch, bzw. suche seine Postings im Forum. Rechts oben "Suche" und wieder rechts oben unter "Benutznamen suchen". |
Router kaufen
Zugangsdaten im Router eingeben IP Adressen per DHCP vom Router zuweisen lassen lossurfen Ansonsten empfehle ich: www.xdsl.at |
Zitat:
lg bully |
servus
danke für die info... scheint am vernüftigesten zu sein ich werd erst mald en tip mit dem firmware updaten machen ich werd dann später mal aufschreiben ob es ging und wie als hilfe für andere..;)) aloha |
Und weil ich ja ein hilfsbereiter Mensch bin:
Hier kriegst a neue Firmware (nimm 5.0.4.14, alt aber gut): http://www.speedtouchforum.de Und mit dem Link (funktioniert erst, wenn dein speedtouch die Adresse 192.168.1.254 und die neue FW hat), kannst dann dem Speedtouch eine andere IP zuweisen: http://192.168.1.254/cgi/b/intfs/_in...e=LocalNetwork Neue Adresse hinzufügen, über eine IP im neuen Netzsegment die Verbindung zum SpeedTouch aufnehmen und dann die alte IP (falls notwendig) löschen. lg bully |
danke netter mensch ;))
sag mal,, wo kann man wie die firmaware einspilen .. es gibt inder sch... webinterface geschitehn nix das ich finde umdas zu ändern örgs aloha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |