![]() |
Mehrere Monitore über USB anschliessen
Hallo!
Es gibt ja nun auch Monitore zu kaufen, welche über USB die Signale empfangen können, also keinen VGA/DVI Anschluss haben. Jetzt meine Fragen: 1)Bis zu wievielen solcher Monitore kann man denn über USB dann anschliessen? 2)Geht es auch an zB einem 4fach USB-Hub 4Stk. anzuschliessen? 3)Welche Systemressourcen werden da beansprucht und wieviel ungefähr? Vielleicht hat dies ja schon jemand ausprobiert, oder könnte es evtl. ausprobieren ;) |
Laut Beschreibung vom Samsung Syncmaster 940UX sollte es möglich seine viele Monitore an den USB-Port anzuschließen
Zitat:
|
normalen hub nein - muss umbedingt aktiver hub sein. zumindestens 3 sollte der hub dann schaffen.
|
Zitat von Zitat von Jetstreamer:
"Stellen Sie sich vor: zwei Monitore an Ihrem Rechner. Links das Dokument, rechts die Werkzeuge. Oder verschiedene Anwendungen auf mehreren Monitoren gleichzeitig. Oder eine ganz große Präsentation – auf bis zu sechs zusätzlichen Displays verteilt. Ohne teuere Grafikkarte ohne aufwändige Installation." ... Linux? Mandriva Metisse z.B. |
Ich denke mal, dass es noch keine Linuxunterstützung gibt. Zumindest hab ich auf der Webseite nichts davon gefunden.
|
Zitat:
also vom System Softwareseitig... ist aber etwas OT und deshalb sag ich auch nichts mehr, hihi |
Sorry, wohl falsch verstanden ;)
|
es gibt von einigen Anbietern auch USB nach VGA Adapter, wie z.B. http://www.pearl.de/p/PE6456-USB-2-0...afikkarte.html
Taugt aber nur für 2D. Wegen Hub: mehrere Monitore müssten sich dann die Bandbreite teilen, d.h Bewegungen werden dann ruckeln. Besser in eine zusätzliche USB-Karte investieren, wobei die meist weniger Bandbreite bieten (~20MB/s) als onboard-Lösungen (~35MB/s). Ach ja, außer der letzen Intel Chipsatzgeneration (G33/P35) haben alle Controller bzw. Southbridgs nur einen USB 2.0 (EHCI) Controller, d.h. für 2 Geräte. Auch bei 10 Anschlüssen werden nur 2 High-Speed Geräte unterstützt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |