![]() |
USB Stick (Massenspeichergerät) unter Vista nicht erkannt?
Habe einen USB Stick am PC USB Anschluss angesteckt, leider erkennt er dieses Gerät nicht wirklich. Also unter den Laufwerken ist er nicht auswählbar, ausgenommen, ich lasse den Stick angesteckt und starte neu.
Aber das kanns auch nicht sein, das man so vorgehen muss. Zudem braucht man ja für einen USB Stick keinen Treiber. Habe nun schon im Google geguckt und festgestellt das dieses Problem bei einigen Usern von Windows Vista auftritt. Leider nur die Lösung gefunden mit dem Neustart. Gibt es da vielleicht ein Update für dieses Problem wo dann die USB-Massenspeichergeräte sofort erkannt werden? Hat wer ähnliche Probleme oder zB auch mit Externen-Festplatten? lg Gothic |
Mit dem OS habe ich keinerlei Erfahrung.
Hast die aktuellen Updates eingespielt? Wird den Stick auf anderen Rechnern einwandfrei erkannt? |
Ja wird auf jedem anderen Rechner auf dem nicht Vista oben ist erkannt. Habe auch auf dem PC einen anderen Stick probiert. Hier passiert ebenfalls das gleiche.
In der Systemsteuerung ----> Gerätemanager befindet sich ein !!!!Rufzeichen!!!! neben dem USB Massenspeichergerät. Jedoch scheint es im Arbeitsplatz nicht auf, ausser wie oben angeführt wenn ich den PC mit angesteckten USB Stick neu starte. Im Google habe ich auch von anderen Leuten Beiträge gelesen die genau das gleiche "Problem" haben, jedoch auch keine wirklich einfache bzw. befriedigende Lösung. Sollte es mit Vista weiterhin so "Probleme" geben, die ich zB unter XP nie hatte, werde ich wohl wieder ein anderes Betriebssystem installieren müssen ;) . thx Gothic |
Microsoft hat am 01.10.2007 ein Update für den gesamten USB-Stack unter Vista herausgegeben, wo einige Probleme u. a. Standby etc. behoben wurden. Leider wird dieses Update nicht unter Windows-Update angeboten und somit automatisch installiert.
Ich hatte auch manchmal Probleme mit USB-Sticks, die mit diesem Update - welches ich gerade heute installiert habe- behoben wurden (habe die Info zufällig unter www.heise.de gefunden und mir dann das KB installiert). Hier der Link: http://support.microsoft.com/?kbid=941600 lg Oliver |
LOL! Das ist typisch Windows:D Mit dem Treiber gehts, ein Kollege hat es so beheben können;)
Greets HW_Junkie |
Zitat:
lg Gothic |
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem... leider meint Vista bei mir, dass das Update nicht zu installieren ist, da die Version nicht passt. Ich benutze die Dell-Version von Vista. Weiß jemand, warum das nciht geht? Andi |
Mittlerweile wurde dieser Update von MS auch automatisch verteilt.
D. h. wenn Du das ONLINE_Update von VISTA startest und dort alles installierst (auch die optional angebotenen), dann sollte es auch funktionieren. lg Oliver |
Danke für deine rasche Antwort!
Ich hab alle Updates installiert (also wird auch das betreffende update dabei sein). Nur eines kann nicht installiert werden: KB929777. Fehlermeldung lautet: 'The update does not apply to your system' |
Hier findest Du die genau Beschreibung dieses Updates:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de Wenn Dein System davon nicht betroffen ist, lässt es sich auch nicht installieren. Und funktioniert jetzt der USB? lg Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |