![]() |
2 Rechner über Chello
Hallo, habe das Problem das ich mit meinen Laptop gerne über meinen Haupt PC ins Net möchte. Ich also los ( da ich ja gehört habe das das geht ) und mit einen Router gekauft ( Netgear MR 814v2 ). Nun habe ich bereits graue Haare aber immer noch kein Internet auf meinem Laptop. Ich denke das ich einfach zu blöd bin. Nun suche ich jemanden der vieleicht am Nachmittag mal ein paar Minuten Zeit hat und mir den Mist einrichtet. Soll auch nicht umsonst sein, logo. Wohne in der Nähe vom Westbahnhof in Wien. Hoffe das mir einer Helfen kann.
Grüße Uwe |
Re: 2 Rechner über Chello
Zitat:
naja wie gesagt (pn) würd ich mal ein Firmware Upgrade machen: http://netgear.de/de/Support/downloa...etail&id=10490 Chello verwendet ja MAC Adresse zum einloggen, also sollte es funktionieren wenn du lediglich die MAc Adresse eingibst mit der du bei Chello registriert bist. Hat bei mir damals auch funktioniert, ist aber schon ne Zeit her. ;) |
Hatten ja schon gegenseitigen Mailverkehr - wir reden uns zusammen :-)
|
...
|
...clone die Macadresse im Routermenü mit der du bei Chello angemeldet bist...
|
Also ich verstehe gar nichts.
Genauere Beschreibung wäre nicht schlecht. Z.b. wie ist die Verkabelung ? Bekommt der Laptop eine Ip-Adresse ? |
Hat sich alles erledigt (P.N., e-mail, persönlich ;) )
|
Mir solls recht sein ;)
|
Wenn mich jemand in seine Wohnung nahe Westbahnhof einlädt, wäre ich sehr vorsichtig! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
|
evt. musst erst den router bei chello freischalten lassen.. hast du dort schon mal angerufen?
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |