WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zahlungsmöglichkeiten im Internet.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223851)

Aliya20 08.10.2007 12:31

Zahlungsmöglichkeiten im Internet....

hallöchen!!!

also ich weiß zwar nicht ob mein thread hier an der richtigen stelle ist, doch ich probiers einfach und hoffe natürlich auf paar baldige antworten:-)
und zwar hab ich seit einer woche internet und sitze nur davor und versuche so einiges übers internet zu erledigen. da ich finde, dass es zeit wird, dass ich mich mal an die mobilität einbisschen anpasse *g*

auf jeden fall würd es mich gern interessieren was für möglichkeiten es gibt übers internet zB einzukaufen. da ich leider noch nie mit internet irgendetwas zu tun hatte, bin ich auf dem gebiet noch ein neuling. also falls ich irgendwelche fragen stellen sollte, die ee offensichtlich sind, tut es mir jetzt schon leid :-)

danke!

holzi 08.10.2007 12:41

Kommt auf den Händler an.
Viele akzeptieren die gängigen Kreditkarten (Visa, Master Card, usw.)
Häufig wird auch Paypal angeboten (www.paypal.at)
Seltener kommen noch Sachen wie zb. Paysafe Card, Paybox.

Daneben natürlich noch Vorkasse, Bankeinzug und per Nachnahme.

enjoy2 08.10.2007 12:42

hmm, was ist jetzt die eigentliche Frage, die kann ich aus deinem Text nicht klar erkennen

Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte sind die Zahlungsmöglichkeiten, die ich zumeist im Internet gesehen habe

Paypal gibt es auch noch, davon rate ich aber SEHR ab

holzi 08.10.2007 12:47

Naja, Paypal, für den Konsumenten ist es eher selten ein Problem, Händler können da eher Ärger bekommen.

Motoko 08.10.2007 12:51

Willst du wissen wie du im Internet zahlen kannst (siehe schon gegebene Antworten) ODER wo du im Internet einkaufen kannst (was ich aus deinem Post lese)?

Wenn es um's Einkaufen geht, dann kommt es drauf an was du Einkaufen willst. Einfach mal im Google den Namen des Shops (H+M, Amazon, oder was weiß ich) eingeben und auf die Homepage schauen.
Ansonsten im Google das gewünschte Produkt und "kaufen" eingeben. Nur mal so als Idee...

Da du in einem Internetforum einen Beitrag verfassen kannst, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du auf diese Ideen noch nicht gekommen bist ;)

Kannst du deine Frage konkretisieren?

Motoko

enjoy2 08.10.2007 16:20

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Naja, Paypal, für den Konsumenten ist es eher selten ein Problem, Händler können da eher Ärger bekommen.
ähmm, hast du die letzten beiden (drei) c´t gelesen, bzw. c´t TV gesehen?

josy 08.10.2007 18:15

Kommt die paysafecard echt seltener vor? Ich spreche ja nicht aus eigener Erfahrung aber ein paar meiner Freunde sind darauf umgestiegen, weil ihnen alles andere zu unsicher war. Bei der paysafecard muss man nämlich keine persönlichen Daten angeben und Limit-Überschreitungen sind auch nicht möglich. Klingt also relativ sicher die Sache. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

snake22 08.10.2007 18:59

Also ich bin bis jetzt noch überall mit normaler Vorkasse (Überweisung) oder Bankeinzug gut zurecht gekommen (zweiteres aber nur bei wirklich sicher seriösen Anbietern wie Amazon).

Kreditkarte hab ich nicht, Paypal ist mir zu unsicher und genau hab ich noch gar nicht kapiert, was das überhaupt genau ist, nach vielen Jahren Internet surfen und einkaufen und eigentlich guten Kenntnissen von Technik und der heutigen Wirtschaft (interessiert mich halt nicht).

Für die Suche nach guten Shops für ein bestimmtes Produkt empfehle ich dir Geizhals.at. Für technische Sachen halt. Am besten nur Shops nehmen mit vielen Bewertungen (>100) und einer Bewertung <2,0, besser noch <1,5

Black_Pearl 09.10.2007 08:52

Guten Morgen!
Also ich hab schonmal was von paypal gehört bzw. gelesen, mich aber noch nicht damit beschäftigt (eBay, amazon, ...).
Warum ist das nicht sicher?
Und Paysafecard ist ähnlich?
Amazon zahl ich per Bank, ansonsten eigentlich meistens per Vorkassa oder so, aber ich bestell jetzt auch nicht so wahnsinnig viel übers Netz. DVds und CDs eigentlich am meisten.
Wenn die Frage hieß was man alles kaufen kann: ich glaub es gibt zu eigentlich allen Sachen mittlerweile online-shops. *ggg*

enjoy2 09.10.2007 23:04

Paypal hat laut verschiedensten Berichten im Internet, Zeitungen, TV, immer wieder Probleme, dass Gelder (meist kl. Beträge) verschwinden, sprich, ich zahle ein, das Geld kommt nie beim Händler an und Paypal kann nicht sagen, wohin es verschwunden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.