WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   komisches problem mit XP Pro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223833)

rev.pragon 07.10.2007 17:17

komisches problem mit XP Pro

Hallo. Ich kämpfe seit 3 Tagen herum und komme irgendwie nicht mehr weiter.
Nach dem Booten friert der PC ein. Es ist nur die Sanduhr da, beim Explorer und ich kann nichts mehr machen. Hab deshalb den PC neu aufgesetzt. XP Pro SP2 mit allen Updates usw.
Hat ne Zeit lang ganz gut geklappt. Dann hat das wieder angefangen, warum auch immer. Bin drauf gekommen dass wenn ich mein Netgear Storage Center SC101 abstecke, dass das dann nach einem Neustart wieder funktioniert.
Das SC101 macht sowieso nur Probleme. Obwohl neue Firmware und neue Software fällt das Teil immer nach 3 Stunden aus. inklusive Windows, warum auch immer.
Wieder neu aufgesetzt und jetzt gerade läuft er. Ich bin gerade dabei meine alten Sachen wieder zum installieren, nur lasse ich jetzt die Firewall (Sunbelt) aus und die Storage Center Software instaliere ich im Moment auch nicht.
Hardwaretechnisch ist alles ok. Hab das Teil erst seit einem Jahr (sry es steht noch nix im Profil). Memtest durchgeführt keine Fehler gefunden. Festplatte ist auch in Ordnung. Batterie vom Board passt auch.
Interessanterweise tippe ich im Moment entweder auf die FW (hatte vorher gar keine oben) oder auf das Netgear Teil. Hat das vielleicht schon irgendwer gehabt und hat nen Tip für mich? Wäre super, danke.,

Herbertus 07.10.2007 17:46

Hallo!

Ich verwende auch die Kerio-FW und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor ein paar Monaten hat die FW nach einem Update verlangt, was ich auch zugelassen habe. Danach war das Sys extrem instabil, ich glaube mich zu erinnern, daß auch bei mir der explorer hängenblieb. Außerdem gab es Probleme beim booten, was ich vorher nie erlebt habe. Ich habe dann auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurückgesetzt, die FW deinstalliert und neu installiert. Seither läuft alles wieder stabil. Nachdem Du aber neu aufgesetzt hast, sollte die FW nicht schuld sein. :rolleyes:
Zum Netgear kann ich Dir leider nichts sagen :-) .

MfG
Herbertus

rev.pragon 07.10.2007 18:06

hm. also das update das kerio wollte ist die neue Sunbelt FW. Die lies er mich nie installieren. Habe die dann selber installiert, NACH dem neu aufsetzen und seitdem gibts keine Probs. War aber auch erst vor 2 Stunden. ;)
Jetzt wollte ich ein Image machen aber er lässt mich zb nicht True Image von Acronis installieren. Komisches Teil. Im Moment läufts recht stabil das ganze. Nur muss ich mich jetzt mal nach ner anderen FW umsehen. Hat wer nen Tip?

powerman 07.10.2007 22:01

hi,
@"PC weg - auf Server umgestiegen" was soll das heißen? du hast keinen PC? wo ist dann der Fehler? vor 14 Tagen wolltest Vista installieren und ging auch nicht? Wohin??? Hast du dein BS auf irgend einem Server = das kann nicht funktionieren! zur FW= habe ich dir schon mal geschrieben = schmeiß den Dreck weg ! :hammer:

rev.pragon 07.10.2007 22:22

Zur FW: ja hast recht
Zu Vista: Hä? Hab nie sowas geschrieben. Wo hast das bitte gelesen?
Zum Profil: Hab ich oben schon geschrieben. ;) Lesen. :-) Trags morgen nach
Zum Thema: Die Kiste spinnt schon wieder. Neu aufgesetzt. Nur ein paar Updates und das wars. Keine FW, kein Storage Center für Netgear, nichts. Spinnt wieder. Gleich werf ich den Hobel beim Fenster raus. :ms:
Tippe trotzdem auf was hardwareteschnisches, nur was ist hier die Frage.

Ich trag morgen das Profil nach. memtest spuckt nichts aus. -_-

schichtleiter 07.10.2007 23:57

http://www.computerbase.de/downloads...chung/prime95/
lass mal prime95 rennen

allerdings ist netgear immer ein heißer tipp => bau die platten aus und verwend es als sparschwein, als solches funktioniert es vielleicht sogar

rev.pragon 08.10.2007 07:51

na toll. Ich hab eh schon auf das teil getippt. ärgerlich. nur spinnt der PC trotz neu aufsetzen wieder und das Netgear war in der Zeit kein einziges mal im Netzwerk drin. Komplett abgesteckt, trotzdem geht nix.
Ich werd das Tool mal ausprobieren, geht erst am Abend. Danke mal.

mopok 08.10.2007 10:39

Ich hatte im Vorjahr auch das "Vergnügen" diese SC101 kurz zu besitzen.

Auch ich hatte nur Probleme damit: Sie wie beschrieben einfrieren, keine Erkennung im LAN etc..

Abhilfe: Ich habe es gegen das Linksys NSLU2 getauscht und seither so gut wie keinerlei Probleme mehr :ja:

rev.pragon 08.10.2007 12:02

ja das teil hat nur troubles. Obwohl ich neue Firmware und Software habe, zieht das Teil gleich den PC mit. Ich starte heute einen allerletzten Versuch. Komplett abhängen vom Netzwerk. Komplett formatieren nue aufsetzen und wenns dann noch immer spinnt, muss es was am PC direkt haben weil der andere PC und der Lapi zb funktionieren einwandfrei.
Hätt mir aber auch schon nen neuen bei Dell angesehen. Auch nicht schlecht um das Geld. :)

Edit: Ja toll jetzt sind alle Daten auf dem Teil noch oben und ich bekomm die nicht runter. Weil PC tot. Lapi zu klein (HD) und der andere lässt die SW nicht installieren. Ganz toll. :mad:

FendiMan 08.10.2007 20:32

Zum SC101:
Ich hab das SC101 seit Dezenber vorigen Jahres. Mit der aktuellen Firmware (4.22.13) hat es Probleme mit dem Promise-Contoller des einen PCs gegeben, deshalb verwende ich das SC101 mit der Firmware 4.19 und habe kein Probleme mehr damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.