![]() |
Microsoft: Bitmatrix der Anwendungsberechtigungen für IE7 verändert
Internet-Explorer-Update schafft Gültigkeitsprüfung ab
Damit ist es möglich, den IE7 aus dem Internet per Update zu laden und auf einem nicht validierten System zu installieren. Die Vorgehensweise stellt eine Vorstufe zu Client/Serverarchitekturen für Endkunden dar, bei denen die Kunden für die Benutzung entweder des Clients zum Server oder des Servers selbst bezahlen. Derzeit ist es so, daß der IE in den Zugriffsstatistiken prozentual nicht abfallen soll im Vergleich zu Opera, Firefox und anderen Browsern. Es wird damit immer mehr klar, daß der Browser die Basis für Bezahlmodule - in .NET oder Java geschrieben - ist und Microsoft die Felle in Bezug auf Open MS XML davonschwimmen, wenn der IE7 nicht generell freigeschaltet wird. |
vermutlich möchte microsoft langsam den ie6 sterben lassen, wer möchte schon diese codebasis mit patches versorgen müssen?
|
nicht spekulieren (Du weißt, daß ich niemanden attackiere)
|
Zitat:
Zitat:
spekulation! :D |
:D :-)
|
Microsoft bietet ab sofort den IE 7 ohne WGA-Gültigkeitsprüfung an.
Zitat:
1. Will man nicht hinter den anderen Browsern zurückfallen, insbesondere bei Bezahlmodulen, die im Browser laufen. 2. Bekommt man Spyware frei haus mitgeschickt ohne daß man irgendetwas dagegen tun könnte - außer den neuen Browser NICHT zu installieren. Die Aussagenlogik hält fest: Den WMP 9 ff. nicht installieren sowie den IE7 erst recht nicht installieren. Damit sind die Forderungen der EU, die ausnahmslos sinnvoll sind, erfüllt. Nun steht es jedem frei, ausspioniert oder eben nicht zu werden. Die Warnung steht da, das Ausschliessen gefährdender Handlungen ist die Sache der Adressaten. |
Spekulation :D
|
sorry offtopic
http://www.steinofenbaecker.de/galer...ulatius-th.jpg aber spekulatius san einfach zu gut ansonsten is klar das microsoft das nur macht um ie wieder weiter zu verbreiten... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Was mir aufgefallen ist, daß der IE7.0 jetzt gar nicht mehr über http://windowsupdate.microsoft.com angeboten wird ?
Man muss ihn manuell über die Download-Zone herunterladen und installieren. Was für mich kein Problem ist, aber durch derartige Methoden wird die Verbreitung des IE7.0 eher noch sinken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |