![]() |
PC bootet nicht
Abend boardies,
Ich hab folgendes problem: Wenn ich den PCeinschalte dann kommt bleibt der Monitor schwarz und es kommt nur so ein Pfeiff ton: 1 lang, 2 mal kurz. Hab auch kontrolliert ob alles richtig angeschlossen ist. Was kann ich tun? danke um jede Antwort HW_junie PS: Der PC ging vorher noch |
Antwort für Award und AMI-Bios:
Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig. http://www.code-knacker.de/beepcode.htm ps: steck die Graka mal raus und wieder fest rein pps: andere Graka probieren? . |
OffTopic:
das ist der Preis, welchen man für ein Plexiglas-Gehäuse zahlen muss :D ONTopic: wie franznovak schon gepostet hat, denke auch, dass es die Graka sein wird |
Hmmm... Wie beschrieben die Grakka rausgenomme und wieder reingetan, geht aber immer noch net:(
:lol: Das war immer noch der "alte" PC...:D |
Kannst die Graka in einem anderen PC testen?
Möglicherweise ist sie hin. Hast eine andere Graka, evtl. auch PCI zum Testen? |
Joa im alten PC wo ich etzt dran bin hats ne PCI karte (Ati Radeon 9200 128mb). Es nützt mir aber wenig, wenn es mit dieser funzt, denn möchte ich doch noch eine Grakka für den alten PC haben;)
|
Wenn die alte Graka funkt, könntest halt sicherstellen, das es die Grafikkarte betrifft.
Es geht im ersten Schritt darum, die Fehlerquelle hundertprozentig zu identifizieren. Erst dann, kann man sich überlegen, wie man den Fehler behebt. Was wäre, wenn der PC selbst mit der Radeon nicht startet. Dann wäre doch wohl eine andere Fehlerursache sicher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |